02.02.2012 | 13:55:00 | ID: 12080 | Ressort: Landwirtschaft | Tier

Bonusaktion: Natriumversorgung von Pferdeweiden

Bonn (agrar-PR) - Zahlreiche Analysen des landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsinstitutes der Landwirtschaftskammer, LUFA NRW, belegen, dass die meisten Pferdeweiden mit Natrium unterversorgt sind.
Im Rahmen einer Sonderaktion bietet die LUFA NRW nun die Natrium-Untersuchung im Rahmen der Standarduntersuchung kostenlos an. Die Standard-Untersuchung kostet 12 Euro. Der Kunde spart somit die 9 Euro für die Natrium-Untersuchung. Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und 1,45 Euro Porto.

Neben den Prüfergebnissen erhält der Pferdehalter eine individuelle Düngeempfehlung, mit der er sein Weidemanagement pflanzen- und pferdegerecht optimieren kann.

Bei Fragen zur Boden-Untersuchung von Pferdeweiden, sollten sich Interessenten an das Service-Telefon der LUFA NRW, unter 0251 / 2376-595, wenden. Hier kann man auch anrufen, wenn man einen Untersuchungsauftrag erteilen oder die Probenahme durch einen sachkundigen und geschulten Probenehmer durchgeführt haben will. Weitere Informationen gibt es unter www.lufa-nrw.de. (lwk-nrw)
Pressekontakt
Herr Jan-Malte Wichern
Telefon: 0251/2376-0
E-Mail: pressestelle@lwk.nrw.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland
Telefon:  +49  0251  2376-0
Web:  www.lwk.nrw.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.