Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Energieholz

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburg schlägt 3,7 Millionen Kubikmeter Holz

In Brandenburgs Wäldern wurden 3,7 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. Das waren 137.700 Kubikmeter bzw. 4 Prozent mehr als 2020, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Erzeugerpreise für Rohholz im Jahr 2021 um 14,8 % höher als im Jahr 2020

Erster Preisanstieg gegenüber einem Vorjahr seit 2014 mehr...
Agrar-PR

Pelletmarkt in Deutschland wächst weiter

18.02.2022 | 14:55:00 |

Energie

| Agrar-PR
2021 war der deutsche Pelletmarkt von einem sehr starken Wachstum geprägt. So wurde mit 3,355 Mio. Tonnen (t) erneut eine Produktionssteigerung erreicht und auch am Heizungsmarkt hat der Absatz noch einmal deutlich zugelegt, berichtet der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV). mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

15 Prozent weniger Holzeinschlag in Brandenburgs Wäldern

Im Jahr 2020 wurden in Brandenburgs Wäldern 3,6 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. Gegenüber 2019 verringerte sich der Einschlag um15 Prozent bzw. 626.800 Kubikmeter. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Holzeinschlag in Brandenburgs Wäldern

In Brandenburgs Wäldern wurden 2019 mehr als 4,2 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. Das sind 643.600 Kubikmeter bzw. 13 Prozent weniger als im Jahr zuvor. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Viel Sturmholz in Brandenburg

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburger Holzeinschlag betrifft vorwiegend Nadelbäume

In Brandenburgs Wäldern wurden im Jahr 2017 fast 4,3 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Holzeinschlag auf Vorjahresniveau - Fast zwei Drittel Nadelholz

Im Jahr 2016 wurden in Rheinland-Pfalz 3,2 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen (gerechnet ohne Rinde). Das war nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems knapp ein Prozent weniger als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Holzeinschlag leicht rückläufig

Knapp ein Fünftel Energieholz mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Bayerns Forst- und Holzwirtschaft boomt

Brunner präsentiert Branchenstudie mehr...
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Umwelttipp des Monats Januar: Klimafreundlich Heizen mit Holz

Umweltschutz im Alltag mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Brunner will Energieholz-Potenziale besser nutzen

Landwirtschaftsminister Helmut Brunner will den Anbau schnell wachsender Baumarten zur Energiegewinnung voranbringen. mehr...
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Griese: Holz leistet wichtigen Beitrag zum Klimaschutz

Landesforst und Energieagentur unterzeichnen Kooperation mehr...
Technische Universität München / Corporate Communications Center / Wissenschaftszentrum Weihenstephan

Bauholz oder Brennstoff? Konkurrenz um Holz verschärft sich

Studie untersucht Auswirkungen der stofflichen und energetischen Holznutzung mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Holzeinschlag leicht rückläufig

Gut ein Fünftel Energieholz mehr...
Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum

Regionale Biomasseproduktion von landwirtschaftlichen Flächen

Thüringer Biomasserundfahrt 2014 mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Fast zwei Drittel des Holzeinschlags entfielen 2013 auf Nadelhölzer

Ein Fünftel wurde als Energieholz genutzt mehr...
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Pressetermine des TMLFUN in Thüringen

mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Im Jahr 2012 wurden 3,6 Millionen Festmeter Holz eingeschlagen

Knapp ein Fünftel als Energieholz genutzt mehr...

LIGNA 2013 präsentiert Holzenergiebranche in Bestform

19.02.2013 | 10:18:00 |

Energie

| Deutsche Messe AG
Weltgrößte Messe für Bioenergie aus Holz Hohe Zuwachsraten und ein enormes Nachfragepotenzial mahnen zugleich zur Ressourceneffizienz Fachtagung, Praxisvorführungen und Foren mehr...
Treffer: 43 | Seite 1 von 3 
12  ...3


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.