Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Erdbeerplantagen

Frisch geerntete Erdbeeren (c) proplanta

Erdbeeren zum Selberpflücken: Später als üblich

03.05.2021 | 10:25:00 |

Verbraucher

| Proplanta GmbH & Co. KG
Erdbeeren im Freiland wurden in Deutschland im Jahr 2020 von 1.823 Betrieben auf rund 11.200 Hektar Fläche angebaut. Insgesamt sind 120.000 Tonnen der roten Früchte geerntet worden, was einem Hektarertrag von 107 dt/ha entsprach. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Deutlich weniger Spargel aus Baden-Württemberg in diesem Jahr - Erdbeererträge sind durchschnittlich

Den meisten Spargel- und Erdbeerbetrieben fehlten durch die Einschränkungen aufgrund von COVID-19 in diesem Jahr Erntehelfer, weshalb einzelne Flächen zum Teil gar nicht oder nur unvollständig abgeerntet werden konnten. mehr...

Erdbeeren: Freilandernte auf Hochtouren

Das Warten hat sich gelohnt mehr...
WWF Deutschland-Zentrale

Zum morgigen Welttag zur Bekämpfung der Wüstenbildung

16.06.2009 | 00:00:00 |

Umwelt

| WWF Deutschland-Zentrale
WWF warnt vor Verlust gigantischer Nutzflächen mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.