01.10.2020 | 13:44:00 | ID: 29225 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Fake News ade - Proplanta baut Informationsangebot weiter aus

Stuttgart (agrar-PR) - Zahlen, Fakten, Trends
Das meistbesuchte Agrar-Fachportal Deutschlands www.proplanta.de hat im Zuge eines umfassenden Relaunchs sein Informationsangebot erheblich ausgebaut. Neben neuen, interaktiven Statistiken https://www.proplanta.de/statistik zum Anbau von Kulturpflanzen, Entwicklungen von Agrarpreisen und Produktionswerten sowie der Wertschöpfung der Landwirtschaft in Deutschland und Europa stehen jetzt u.a. auch die aktuellen Feinstaubbelastungen sämtlicher Messstationen deutschlandweit online bereit.

Das Hauptmenü und die verzweigte Struktur des Portals wurden optimiert, so dass der Zugriff auf die seit 2007 stetig angewachsenen Millionen von Unterseiten noch einfacher möglich ist. Alle Webseiten sind nunmehr auch mobil erreichbar, äußerst userfreundlich gestaltet und nach neuesten Gesichtspunkten suchmaschinenoptimiert worden.

Auch der Bereich „Übersichtskarten“ https://www.proplanta.de/karten/ wurde im Zuge dessen aktualisiert und erweitert. So lassen sich u.a. die Niederschlagsmengen in Deutschland rückblickend für jedes Gebiet und jeden beliebigen Zeitraum abrufen und visualisieren. Darüber hinaus können die Luftschadstoffe samt täglicher Höchstwerte sowohl in Echtzeit als auch rückblickend per Mausklick ermittelt werden.

 „Das Webangebot von Proplanta besticht jetzt noch mehr durch seine Aktualität und Vielfältigkeit“, resümiert Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta das umgesetzte Relaunch-Konzept. Plausible Zahlen und Fakten sowie eine fundierte, unabhängige Berichterstattung lägen in einer Ära der Fake News hoch im Kurs. Der Vermittlung von Informationskompetenz trage Proplanta nunmehr vollends Rechnung.

Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.