Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Freilandgem??seanbau

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

592.200 Tonnen Freilandgemüse

Im Jahr 2020 haben in Rheinland-Pfalz 355 Betriebe 592.200 Tonnen Freilandgemüse erzeugt. Damit lag die Ernte leicht unter dem Aufkommen des Vorjahres von rund 604.600 Tonnen (minus zwei Prozent). mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2019

02.04.2020 | 08:41:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Weniger Betriebe und Gemüseanbauflächen mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse und Erdbeeren in Schleswig-Holstein 2019

02.04.2020 | 08:36:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Rückläufige Betriebszahlen bei steigender Gemüseanbaufläche mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Rucola überholt Feldsalat als anbaustärkste Salatart - Drei von Vier Radies stammen aus Rheinland-Pfalz

mehr...
Anbaufläche von Gemüse

Trockenperiode hatte starke Auswirkungen auf den Gemüseanbau

Im Jahr 2018 wurden in Rheinland-Pfalz in 370 Betrieben 589.000 Tonnen Freilandgemüse erzeugt. Damit lag die Ernte leicht unter dem vorjährigen Aufkommen von rund 592.000 Tonnen (minus 0,6 Prozent). Auch die Anbaufläche war im Vergleich zum Vorjahr mit 19.000 Hektar um etwa 600 Hektar kleiner. Beide Effekte sind maßgeblich auf die Witterung des vergangenen Jahres mit der extremen Trockenperiode zurückzuführen. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg

18.03.2019 | 12:07:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Kleinere Anbaufläche und weniger Betriebe mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Gemüseernte 2018 deutlich durch Trockenheit beeinflusst

mehr...
expoSE-Logo

expoSE- und expoDirekt-Innovationspreise 2018 für autarke, mechanische und digitale Helfer

mehr...
expoSE-Logo

Kompaktes Fachwissen: Spargeltag, Direktvermarkter- und Ausstellerforum auf dem Messeduo expoSE & expoDirekt 2018

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen - Anbauzentrum für Frischerbsen

In Sachsen wurden 2017 rund 59.900 Tonnen Gemüse im Freiland und knapp 3.500 Tonnen unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern geerntet. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseernte 2017: Einbußen bei Salat und Zwiebeln

Im Jahr 2017 wurden in Rheinland-Pfalz etwa 592.000 Tonnen Freilandgemüse geerntet. Die Erntemenge lag leicht unter dem vorjährigen Aufkommen von rund 615.000 Tonnen. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2017 wurden in NRW auf 26.850 Hektar Anbaufläche 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet

Im Jahr 2017 wurde in Nordrhein-Westfalen 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Gemüsefläche wächst und wächst – Rekordernte beim Spargel

Im Jahr 2017 bauten 207 Brandenburgische Betriebe auf mehr als 6.800 Hektar Gemüse im Freiland an. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Speisezwiebeln meist angebaute Gemüseart

Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes bestellten die Gemüsebauern in Sachsen-Anhalt im Jahr 2016 knapp 4.219 Hektar (ha) Ackerland mit Freilandgemüse. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen bundesweit größter Anbauer von Frischerbsen

In Sachsen wurde 2016 auf 4.000 Hektar (ha) Gemüse im Freiland und auf knapp 33 ha unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern angebaut. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Freilandgemüse 2016: Spargelernte mit bisher höchstem Ertrag

Gemüseanbaufläche leicht gestiegen mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Anbaufläche für Freilandgemüse in NRW im Jahr 2016 um 6,6 Prozent gestiegen

Im Jahr 2016 wurde in Nordrhein-Westfalen auf 23 156 Hektar Freilandgemüse angebaut. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseanbau regional und betrieblich konzentriert

Im Jahr 2016 gab es in Rheinland-Pfalz 449 Betriebe mit Flächen, die ganz oder überwiegend für den Gemüsebau einschließlich der Produktion von Gemüsejungpflanzen genutzt wurden. mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Gemüseanbau 2016

Wieder mehr Vielfalt mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Freilandgemüse in NRW: 2015 wurden mehr Hülsenfrüchte, aber weniger Kohlgemüse angebaut

Im Jahr 2015 wurde in Nordrhein-Westfalen auf 21.723 Hektar Freilandgemüse angebaut. mehr...
Treffer: 35 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.