Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Gem??seernte 2014

Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Gemüseernte 2020 geringer als im Vorjahr

Baden-Württemberg: Spargelfläche geht leicht zurück mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Gemüseernte 2020 unverändert zum Vorjahr – Zahl der Betriebe um 7 % gegenüber 2016 gesunken

Erntemenge aus ökologischem Freiland-Gemüseanbau um 16 % gegenüber 2019 gestiegen mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Spitzenertrag bei der diesjährigen Kartoffelernte

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2017 in Thüringen eine überdurchschnittliche Kartoffelernte. Im Schnitt wurden 49,1 Tonnen Kartoffeln je Hektar geerntet. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Vor der Spargelsaison ist nach der Spargelsaison

2016 wurden in Sachsen-Anhalt 2.956 Tonnen Spargel geerntet mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Anbau von Freilandgemüse auch 2015 rückläufig

Die Gemüsefläche auf dem Freiland hat sich im vergangenen Jahr weiter verringert. Damit setzte sich die rückläufige Tendenz im Gemüsebau, die vor zehn Jahren begann, fort. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Freilandgemüse 2015: Spargelernte mit bisher zweithöchstem Ertrag

Gemüseanbaufläche weiter rückläufig mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Geringste Erntemenge bei Freilandgemüse seit 1997 im Land Brandenburg

Die Brandenburger Gemüsebauern ernteten im Jahr 2015 von 5 670 Hektar Fläche insgesamt 82.126 Tonnen Freilandgemüse. Eine noch geringere Erntemenge wurde letztmalig 1997 erzeugt (81.251 Tonnen), teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseanbaufläche leicht vergrößert

Ernte etwa auf Vorjahresniveau mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Zum Erntedankfest

Teils merkliche Ernteeinbußen durch Trockenheit und Hitze mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

3,5 Prozent mehr Anbaufläche für Freilandgemüse in NRW im Jahr 2014

Im Jahr 2014 wurde in Nordrhein-Westfalen auf 22.155 Hektar Freilandgemüse angebaut. mehr...
Agrar-Presseportal

68.000 Tonnen Gemüse 2014 in Sachsen geerntet - ein Drittel mehr als im Vorjahr

05.03.2015 | 10:10:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
In Sachsen wurden 2014 rund 64.200 Tonnen Gemüse im Freiland und knapp 3.800 Tonnen unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern geerntet. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Anbau und Ernte von Gemüse und Erdbeeren in Schleswig-Holstein

2014Anbaufläche in Schleswig-Holstein ausgeweitet mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2014

04.03.2015 | 10:30:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Zahl der Gemüseanbaubetriebe weiter rückläufig mehr...
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesminister Schmidt blickt mit Zuversicht auf die Ernte

Ernteaussicht lässt gute bis sehr gute Erträge erwarten mehr...
Treffer: 14 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.