Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Gem?seernte 2017

Statistisches Bundesamt (Destatis)

Gemüseernte 2018 deutlich durch Trockenheit beeinflusst

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Gemüseernte unter Glas 2017

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2017 in den Thüringer Gewächshäusern insgesamt 11.300 Tonnen Gemüse geerntet. Das waren 400 Tonnen bzw. 4 Prozent mehr als im Jahr 2016. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseernte 2017: Einbußen bei Salat und Zwiebeln

Im Jahr 2017 wurden in Rheinland-Pfalz etwa 592.000 Tonnen Freilandgemüse geerntet. Die Erntemenge lag leicht unter dem vorjährigen Aufkommen von rund 615.000 Tonnen. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2017

05.03.2018 | 18:25:00 |

Gartenbau

| Statistikamt Nord
Salatanbau nimmt weiter mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

733.900 Tonnen Möhren und Karotten im Jahr 2017 geerntet

Im deutschen Gemüseanbau dominieren bei den Erntemengen nach wie vor die Möhren und Karotten. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2017 wurden in NRW auf 26.850 Hektar Anbaufläche 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet

Im Jahr 2017 wurde in Nordrhein-Westfalen 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Spitzenertrag bei der diesjährigen Kartoffelernte

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2017 in Thüringen eine überdurchschnittliche Kartoffelernte. Im Schnitt wurden 49,1 Tonnen Kartoffeln je Hektar geerntet. mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Fast ein Viertel des deutschen Spargels kam 2017 aus Niedersachsen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) wurden in diesem Jahr in Niedersachsen 30.300 Tonnen Spargel gestochen. mehr...
Treffer: 8 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.