Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Geschlachtete Schweine

Statistikamt Nord

Starker Strukturwandel im Fleischsektor im Norden

13.06.2023 | 11:36:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Im Laufe der vergangenen 20 Jahre waren die Schlachtmengen aller Tierarten in Schleswig-Holstein mehrfachen Veränderungen unterworfen. Die derzeit sinkenden Schlachtzahlen sind das Ergebnis eines starken Strukturwandels im Fleischsektor, so das Statistikamt Nord. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: Wert der Schweinefleischexporte war von Januar bis Juli um 12,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor - die Exportmenge sank aber um 5,1 Prozent

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte von Januar bis Juli 2020 Schweinefleisch im Wert von 1,1 Milliarden Euro; das waren 12,8 Prozent mehr als in den ersten sieben Monaten des Jahres 2019. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: Zahl der geschlachteten Schweine im Juni 2020 um 14,8 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor

Im Juni 2020 wurden in Nordrhein-Westfalen fast 1,18 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung in Thüringen setzt sich 2019 fort

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im Jahr 2019 nach vorläufigen Ergebnissen rund 945 200 als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 37 200 Tiere bzw. 4 Prozent. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion 2019 um 1,4 % gegenüber dem Vorjahr gesunken

Unternehmen erzeugen weniger Schweinefleisch, aber mehr Rind- und Geflügelfleisch mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im 1. Halbjahr 2019 um 2,6 % gesunken

In den ersten sechs Monaten 2019 wurden in den gewerblichen Schlachtbetrieben in Deutschland 29,4 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde geschlachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung 2013

Abwärtstrend der Schlachtungen setzt sich fort mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen erreichen neuen Tiefstand in Sachsen

Im 1. Halbjahr 2013 wurden in Sachsen insgesamt gut 86.700 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 9.200 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Weniger Schlachtungen in Sachsen

In den ersten drei Quartalen 2012 wurden knapp 131.800 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 13.600 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen in Sachsen erreichen Tiefpunkt

In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt knapp 90.300 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wovon 9.400 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Weni­ger Schweine­schlach­tungen im 1. Halb­jahr 2012

Im ersten Halbjahr 2012 wurden in Deutschland 28,8 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist damit seit dem Jahr 2005 erstmals ein Rückgang der Schweineschlachtungen zu verzeichnen. mehr...
Agrar-Presseportal

Schlachtmenge im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent gesunken

17.03.2011 | 13:00:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Rund 61.800 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) wurden in den sächsischen Schlachtereien und bei Hausschlachtungen im Jahr 2010 erschlachtet. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

2009: Rekordproduktion von Schweine- und Geflügelfleisch

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Mehr Hausschlachtungen bei Rindern und Schafen 2008 in Brandenburg

mehr...
Treffer: 14 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.