11.10.2021 | 11:49:00 | ID: 31166 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Heuling präsentiert auf der expoSE neue Version des Dammkantentrimmers – nun kompakter und noch präziser

Messe Karlsruhe, Messeallee, Rheinstetten, Deutschland (agrar-PR) - In einer komplett überarbeiteten Version zeigt Heuling Maschinenbau den Dammkantentrimmer zur Entfernung des Grasbewuchs auf der Folie am Übergang vom Boden zur Dammflanke. Einzig die Arbeitsweise des Dammkantentrimmer ist geblieben. Geändert hat Heuling den Rahmen, die Aufhängung und das Parallelogramm. Ziel war es, die Maschine kompakter zu bauen und ein noch präziseres Ergebnis zu erhalten. Das Parallelogramm hat Heuling so geändert, dass die seitliche Führung nun unabhängig von der Höhenführung ist. Bei der vorhergehenden Version sind die Schneidelemente vor der Aufhängung, bei der neuen Version sind die Schneidelemente in die Aufhängung integriert. Das Ergebnis ist eine kompaktere Maschine, über die man eine bessere Übersicht hat. Zusätzlich wurde auch das Schneidelement so geändert, dass Messer und Bürste noch näher zusammenkommen und somit ein präziseres Ergebnis bringen. Die Folie wird dabei nicht beschädigt und ist nach der Behandlung wieder frei. Der Dammkantentrimmer ist kulturunabhängig einsetzbar. Weitere Informationen bei Heuling Maschinenbau auf der expoSE, in Halle 2, Stand N-16/19

Messeduo expoSE & expoDirekt 2021

Zum Messeduo expoSE & expoDirekt werden vom 17. bis 18. November 2021 rund 380 Aussteller aus zehn Nationen in der Messe Karlsruhe erwartet. Nach der Corona bedingten Zwangspause in 2020 geht das Jubiläumsmesseduo aus 25. expoSE – Europas Leitmesse für den Spargel- und Beerenanbau – und 10. expoDirekt – Deutschlands größter Fachmesse für die landwirtschaftliche Direktvermarktung – mit Innovationen, geballtem Fachwissen und vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten an den Start. Der 32. Spargeltag, das Beerensymposium und Direktvermarkterforum bieten ein umfassendes Rahmenprogramm, das Fachbesucher und Fachbesucherinnen über das Messeticket ohne weitere Kosten wahrnehmen können. Anlässlich des 25. Jubiläums der expoSE haben alle 25-Jährigen oder jüngeren Besucher und Besucherinnen kostenfreien Messezutritt.

Veranstalter des Messeduos ist der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V. (VSSE).

Weitere Informationen unter www.expo-se.de
Pressekontakt
Herr Simon Schumacher
Telefon: 07251/3032080
Fax: 07251/3032095
E-Mail: Schumacher@expo-se.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer
Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
76646 Bruchsal
Deutschland
Telefon:  +49  07251  3032080
Fax:  +49  07251  3032095
E-Mail:  kontakt@expo-se.de
Web:  www.expo-SE.de
>>>  Pressefach
Dammkantentrimmer
Dammkantentrimmer
Dammkantentrimmer von Heuling Foto: Heuling Maschinenbau


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.