Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Holzarten

Grüne Woche - Messe Berlin GmbH

Landwirtschaft macht gutes Essen: Nachhaltig!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zeigt auf der Grünen Woche 2024 die Vielfalt der Agrar- und Ernährungswirtschaft mehr...
Agrar-PR

Holz im Garten: Was trotzt der Witterung besonders gut?

10.05.2023 | 16:40:00 |

Verbraucher

| Agrar-PR
Lärche, Eiche oder Robinie eignen sich ohne Anstrich für außen, unbehandelte Fichte oder Kiefer besser für den Innenbereich verwenden mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringens Wäldern leicht gestiegen

mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Holzeinschlag 2022 bleibt mit 78,7 Millionen Kubikmetern auf hohem Niveau

Im Jahr 2022 wurden in deutschen Wäldern 78,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, fiel der Holzeinschlag damit gegenüber dem bisherigen Höchstwert von 83,0 Millionen Kubikmetern 2021 um 5,1 % niedriger aus. mehr...
Agrar-PR

12.761 Euro für den besten Stamm aus Sachsen

26.01.2023 | 16:40:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Sachsenforst bietet Bühne für Werthölzer / Interessenten aus dem gesamten Bundesgebiet mehr...
Agrar-PR

Holzpalette revolutioniert Transportlogistik

22.09.2022 | 11:38:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Elf Bretter, neun Klötze und 81 Nägel tragen 1,5 Tonnen Gewicht – wenn es sein muss, um die ganze Welt mehr...
Baum Arche

Anlagen in Wälder lohnen sich trotz Klimakrise

16.02.2022 | 10:12:00 |

Umwelt

| Agrar-PR
Waldinvestments sind trotz des Baumsterbens profitabel - wenn man einiges beachtet. mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz

Forstberatung für Privatwaldbesitzer ist das ELER-Projekt des Monats Mai

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringens Wäldern auf Rekordniveau

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr 5,1 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Exportmenge von Rohholz ist in NRW im ersten Halbjahr 2020 um 57,5 Prozent gestiegen

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im ersten Halbjahr 2020 Rohholz im Wert von 65,6 Millionen Euro; das waren 33,0 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2019. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern 3,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem bereits hohen Wert von 2018 waren das nochmals 10 Prozent bzw. 340 000 Kubikmeter mehr Holz. Das langjährige Mittel der Jahre 2013/2018 wurde um mehr als ein Drittel übertroffen. Knapp 71 Prozent des Holzeinschlages resultierte aus der Bergung von geschädigtem Holz. mehr...
Agrar-PR

Versteigerung von hochwertigen Waldhölzern

08.04.2020 | 10:59:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Niedersächsische Landesforsten sind mit den Ergebnissen der Wertholz-Submissionen zufrieden mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

mehr...
Agrar-PR

Wie kann man eine Holzterrasse selbst machen?

19.11.2018 | 20:14:00 |

Gartenbau

| Agrar-PR
mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holzeinschlag in Thüringen gestiegen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern knapp 2,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wie steht es um den sächsischen Wald?

25. April - Tag des Baumes mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Höherer Holzeinschlag in Brandenburg

In Brandenburgs Wäldern wurden im Jahr 2016 fast 5,2 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wie steht es um den sächsischen Wald?

25. April - Tag des Baumes mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Holzeinschlag auf Vorjahresniveau - Fast zwei Drittel Nadelholz

Im Jahr 2016 wurden in Rheinland-Pfalz 3,2 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen (gerechnet ohne Rinde). Das war nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems knapp ein Prozent weniger als im Vorjahr. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holzeinschlag in Thüringen rückläufig

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringens Wäldern 2,4 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Treffer: 42 | Seite 1 von 3 
12  ...3


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.