12.04.2009 | 00:00:00 | ID: 283 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Kammervizepräsident Heribert Metternich 60 Jahre

Bad Kreuznach (agrar-PR) - Am 30. März 2009 konnte der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz  Landwirtschaftsmeister Heribert Metternich aus Arnshöfen, Westerwaldkreis, seinen 60. Geburtstag feiern. Kammerpräsident Norbert Schindler MdB überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Kammervorstandes und dankte dem Jubilar für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Heribert Metternich bewirtschaftet mit seiner Familie einen 160 Hektar großen Ackerbau- und Grünlandbetrieb mit dem Schwerpunkt Rindfleischerzeugung. Daneben engagiert er sich in vielen Gremien zum Wohle des Berufsstandes und der Allgemeinheit. Er gehört seit 1993 der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer an, seit 1999 dem Vorstand und seit 2005 ist er Vizepräsident.

Das Amt des Vizepräsidenten bekleidet er auch beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, hier hat  er außerdem den Kreisvorsitz des Kreisbauernverbandes Westerwald inne. Weiterhin ist Metternich Grundstücksverkehrsbeauftragter für den Westerwaldkreis, Mitglied des Vorstandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung Rheinland-Pfalz, Vorsitzender der Tierseuchenkasse und vor wenigen Tagen wurde er zum Vorsitzenden der Fördergemeinschaft Braugerste gewählt. Nicht zuletzt lenkt er die Geschicke seiner Gemeinde als Ortsbürgermeister von Arnshöfen und gehört dem Kreistag an.

In Würdigung seiner Verdienste wurden ihm bereits 2004 die Silberne Medaille und der Ehrenteller der Landwirtschaftkammer verliehen. Präsident Schindler wünschte dem Jubilar weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, vor allem Gesundheit, und eine glückliche Hand bei allem, was er anpacke.
Pressekontakt
Herr Frieder Zimmermann
Telefon: 0671-793 - 1177
E-Mail: frieder.zimmermann@lwk-rlp.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
Telefon:  +49  0671  793-0
Fax:  +49  0671  793-1199
E-Mail:  info@lwk-rlp-de
Web:  www.lwk-rlp.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.