09.10.2009 | 00:00:00 | ID: 2948 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Kartoffeltestessen

Lebach (agrar-PR) - Am 7. Oktober fand bei der Raiffeisenbank in Wiesbach das diesjährige Kartoffeltestessen der Landwirtschaftskammer statt. Getestet wurden 8 verschiedene Sorten, wobei die Sorte ALLIANS am besten bewertet wurde. Der Präsident der Landwirtschaftskammer Richard Schreiner konnte zahlreiche Besucher, darunter Kartoffelerzeuger, Verbraucher sowie Vertreter des Kartoffelhandels begrüßen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde dem Kartoffelanbauer Matthias Dörr aus Wiesbach das saarländische Qualitätszeichen durch den Abteilungsleiter Dr. Arnold Ludes, Ministerium für Umwelt, verliehen.
Pressekontakt
Herr Martin Schmeer
E-Mail: martin.schmeer@lwk-saarland.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Saarland
Dillinger Str. 67
66822 Lebach
Deutschland
Telefon:  +49  06881  928-0
Fax:  +49  06881  928-100
E-Mail:  poststelle@lwk-saarland.de
Web:  www.lwk-saarland.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.