Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Klimaanalyse

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV)

Klimaangepasste Städte – es wird Zeit zu handeln!

HLNUG stellt Beratungsangebot zur kommunalen Klimaanpassung vor mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Der Klimawandel ist in Nordrhein-Westfalen sichtbar und spürbar

Umweltministerin Heinen-Esser: Es ist unsere Verantwortung und Herausforderung, einerseits den menschgemachten Klimawandel in aller Konsequenz einzudämmen und uns andererseits auf seine Folgen vorzubereiten. mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Was tun gegen die Hitze? Verbrauchertipps zum richtigen Umgang mit Hitzespitzen

Ministerin Heinen-Esser: "Jeder Einzelne von uns kann mit dazu beitragen, die Folgen der sommerlichen Hitzeentwicklung für seine eigene Gesundheit zu mildern." mehr...
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Klimainformationssystem für Thüringen ab 2012 online

Klimadaten und –analysen für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden ab 1. Januar im Internet frei zugänglich sein. mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.