Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Krebstieren

Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

Interessante Zahlen zu deutschen Osterbräuchen

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur 2022 in Thüringen: Erzeugung von Speisefisch gesunken

Im vergangenen Jahr erzeugten 55 Thüringer Aquakulturbetriebe 757 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 129 Tonnen Speisefisch bzw. 15 Prozent weniger als im Jahr 2021. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Muschelerzeugung in Aquakulturen im Jahr 2022 um 39,5 % gesunken

Im Jahr 2022 haben die Aquakulturbetriebe in Deutschland rund 8.600 Tonnen Muscheln erzeugt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 39,5 % oder 5.600 Tonnen weniger als im Vorjahr. mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Aquakultur in Niedersachsen: Aalproduktion sank zweites Jahr in Folge, blieb aber weiterhin dominant

Neben Fischen und Muscheln wurden im Jahr 2020 in Niedersachsen neuerdings von 2 Betrieben auch Algen in Aquakultur erzeugt, dies berichtet das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2019: Speisefischerzeugung auf Vorjahresniveau

Im vergangenen Jahr erzeugten 60 Thüringer Aquakulturbetriebe 727 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 Tonnen Speisefisch weniger als im Jahr 2018. mehr...
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Verbraucherminister Peter Hauk MdL: „Ziel der Landesregierung ist es, den Öko-Sektor im Land weiter voran zu bringen. Die Untersuchungsergebnisse zeigen auf Bio ist Verlass“

Hauk legt Ökomonitoringbericht 2018 vor mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2018: 729 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2017: 882 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 67 Thüringer Aquakulturbetriebe 882 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 62 Tonnen Speisefisch bzw. 8 Prozent mehr als im Jahr 2016. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2016: 820 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 69 Thüringer Aquakulturbetriebe 820 Tonnen Speisefisch. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2015: 831 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 72 Thüringer Aquakulturbetriebe 831 Tonnen Speisefisch. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Erzeugung in Aquakulturbetrieben im Jahr 2014 um 3,0 % gestiegen

Im Jahr 2014 wurden in rund 6.000 deutschen Aquakulturbetrieben etwa 20.900 Tonnen Fisch und rund 5.300 Tonnen Muscheln erzeugt. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2014: 838 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2013: 908 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2012: 890 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 178 Thüringer Aquakulturbetriebe 890 Tonnen Speisefisch. mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

99 % der bundesweit erzeugten Aale aus Niedersachsen

mehr...
Treffer: 15 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.