Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Kreiselegge

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Wie haben sich die Maikäferschäden entwickelt? – Staatsministerin Kaniber informiert sich im Bayerischen Wald

Die enormen Schäden, die im Jahr 2019 von Maikäfern angerichtet wurden, sind vielen noch in Erinnerung. Damals waren die Landkreise Passau, Freyung-Grafenau und Regen sowie Deggendorf besonders stark von Engerlingschäden betroffen. Grünlandbestände wurden in erheblichem Umfang zerstört. 2022 ist das nächste Hauptschadensjahr, was mit dem dreijährigen Entwicklungszyklus des Maikäfers zusammenhängt. Welche Vorbereitungen wurden getroffen? mehr...
Agritechnica

Pöttinger Alois Maschinenfabrik

06.10.2011 | 11:00:00 |

Landwirtschaft

| Agritechnica
Industriegelände 1, A-4710 Grieskirchen mehr...

Mit GreenDrill Zwischenfrüchte aussäen

10.05.2011 | 16:32:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Die Säeinheit GreenDrill ist eine neue Lösung von Amazone für die Aussaat von Zwischenfrüchten und die Grasnachsaat. mehr...
PotatoEurope

ALL-IN-ONE

09.07.2010 | 11:00:00 |

Landwirtschaft

| PotatoEurope
Neustädter Str. 35, 85104 Pförring, Land: Deutschland mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.