Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Land­nutzungssysteme

Agrar-Presseportal

Energiepflanzen sind unterschiedlich klimafreundlich

20.04.2011 | 03:29:00 |

Energie

| Agrar-Presseportal
In Sachen Bioenergie kann Deutschland noch viel von seinen Nachbarn lernen. Das wurde jetzt auf einer europäischen Forschertagung in Braunschweig deutlich, die vom Johann Heinrich von Thünen-Institut (vTI) ausgerichtet wurde. Eine besonders klimaverträgliche Nutzung von Energiepflanzen machen uns die britischen, skandinavischen und baltischen Staaten vor.  mehr...

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL: "Agroforstliche Nutzungssysteme sind eine Alternative zu Streuobstbeständen, die nicht erhalten werden können"

Startschuss für die Pilotfläche für Agroforstsysteme in Karlsruhe-Stupferich mehr...
Treffer: 2 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.