Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Maissch?dling

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Ministerin Höfken: Maiswurzelbohrer in der Südpfalz macht Fruchtfolge notwendig

Der Maiswurzelbohrer ist wieder in der Südpfalz aufgetreten. Wie das Landwirtschaftsministerium mitteilt, fingen die Kontrolleure des rheinland-pfälzischen Pflanzenschutzdienstes am 19. August vier Exemplare des Schädlings in zwei Lockstofffallen - eine Woche früher als im vergangenen Jahr. mehr...
Agrar-Presseportal

Westlicher Maiswurzelbohrer in Sachsen

21.09.2012 | 11:45:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Landwirtschaftlicher Schädling im Raum Dresden entdeckt mehr...
Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

Terminankündigung: Abschlusstagung zum Quarantäneschädling Westlicher Maiswurzelbohrer

Presseeinladung mehr...
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Maiswurzelbohrer zwingt zu Anbauverbot und Fruchtfolgen

In Rheinland-Pfalz ist erneut der Maiswurzelbohrer aufgetreten. Nachdem der weltweit bedeutendste Maisschädling im September vergangenen Jahres erstmals in Rheinhessen entdeckt wurde, wurden nun zwei Käfer in der Südpfalz gefangen. mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.