04.05.2020 | 12:25:00 | ID: 28750 | Ressort: Verbraucher | Medien

Marketing für Reiseunternehmen

Stuttgart (agrar-PR) - Viele Unternehmen in der Reisebranche waren vor Jahrzehnten noch überfordert, wenn es um das eigene Marketing ging. Man hat sich auf ein bestehendes Konzept verlassen und treue Stammkunden aus der unmittelbaren Nachbarschaft betreut. Spätestens mit Anbeginn des Reiseangebots im Internet gehörte dieses Konzept jedoch der Vergangenheit an. Was einmalig mit einzelnen Webseiten im Netz begann hat sich auch noch verschärft, indem große Booking Plattformen aus den USA den Markt übernahmen. Damit war auch die Zeit der kleinen Anbieter vorbei, die Reisen für Konsumenten in Deutschland und anderen Ländern an ihre Kunden angeboten hatten. Vielerorts ist man dadurch geprägt, dass man heute schon als Standard diese Seiten im Internet aufruft. Was für den einzelnen Kunden von Vorteil ist, kann aber eine große Herausforderung für so manch kleines Unternehmen sein, welches in diesem Segment tätig ist. Ein Rettungsanker kann zum Beispiel Marketing für Reiseunternehmen sein.

Intelligentes Internet-Marketing für Reiseunternehmen

Gerade im Hinblick auf das Internet ergeben sich für kleine Anbieter auch große Chancen, wenn sie das Internet zu ihrem Vorteil nutzen können. SEO Marketing ist nicht nur ein Schlagwort, sondern kann gewinnbringend für ihre Kunden genutzt werden. Dazu muss jedoch die richtige Strategie umgesetzt werden, um das Problem zu lösen. Mit SEO Marketing schafft man die Voraussetzung für das Unternehmen, auch online eine Präsenz zu haben. Viele Kunden verlassen sich auf die individuelle Kraft des Internets, indem sie ganz einfach diesen Startpunkt verlassen.

Ein Beispiel erklärt den Sachverhalt am besten

Zu einer intelligent aufgesetzten SEO-Strategie gehören aber viele Punkte. Zum einen muss das Ziel klar formuliert sein. Viele Unternehmen scheitern bereits bei diesem Punkt, weil sie es zu breit formulieren. Erfolgreiches SEO Marketing erkennt man nämlich daran, dass man zum Beispiel zu einem bestimmten Schlüsselwort (welches den Kernbereich des Unternehmens ausmacht) bei Eingabe in der Suchmaschine rasch gefunden wird. Ein Beispiel mag dies vielleicht besser verdeutlichen. Wenn ein Reiseunternehmen zum Beispiel seinen Schlüsselbereich bei Reisen nach Griechenland hat, dann wird vermutlich der Schlüsselbereich bei „Reisen Griechenland“ liegen. Es handelt sich auch um zwei Schlüsselwörter die vermutlich von vielen Kunden in der Suchmaschine eingegeben werden, wenn ein Interesse an einem Urlaub in Griechenland besteht. Man muss so hoch wie möglich bei Google gereiht sein.
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.