Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Martinsg?nse

Agrar-PR

Gänsebraten am Martinstag: lieber vom Bauernhof oder aus dem Discounter?

12.11.2021 | 12:18:00 |

Ernährung

| Agrar-PR
Gans am Martinstag zu essen ist in Deutschland schon seit Jahrhunderten Tradition. Aber wo kaufen Verbraucher ihren Braten heutzutage eigentlich am liebsten? Oder geht man nicht sowieso eher ins Restaurant, anstatt selbst am Herd zu stehen? Der Rabobank Food Navigator zeigt: Die zu Hause zubereitete Martinsgans vom regionalen Bauernhof liegt mit Abstand vorne. mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Beginn der Gänseschlachtungen

Sachsen 2015 Spitzenreiter beim Gänsenachwuchs mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

11.11. - Beginn der Gänseschlachtungen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

11.11. Martinstag - Beginn der Gänsesaison

Mit dem Martinstag beginnt mit den sogenannten Martinsgänsen jährlich die Hauptsaison der Gänseschlachtungen. mehr...
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.

Martinstag macht Lust auf Gänsebraten

Noch schnattern sie ahnungslos auf grüner Wiese, aber schon in wenigen Tagen werden die ersten Martinsgänse ihr Leben lassen müssen. mehr...
Treffer: 5 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.