Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Milchviehbestand

Thüringer Staatsehrenpreis Tierzucht 2020 vergeben

Die Preisträger:innen für den Staatsehrenpreis Tierzucht 2020 stehen fest. Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft zeichnet Züchter:innen in fünf Kategorien aus. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

3. Mai 2018: Rinderbestand um 8.500 Tiere gesunken

Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. Mai 2018 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 313.472 Tieren festgestellt. mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Weiterhin fast 1,2 Millionen Milchkühe in Bayern

Zahl der Milchkuhhaltungen um fünf Prozent zurückgegangen mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder, aber mehr Rinderhaltungen in Berlin

Im Mai 2018 wurden im Land Berlin 835 Rinder erfasst. Das waren 54 Tiere oder 6,1 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

4,3 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im Mai 2018

Im Mai 2018 gab es in den 5.694 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Rinderhaltung 415.439 Milchkühe, das waren nahezu so viele wie ein Jahr zuvor (damals: 416.374 Milchkühe). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

3. November 2017: Rinderbestände in Thüringen leicht gestiegen

Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. November 2017 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 321.996 Tieren festgestellt. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Knapp eine Million Stück Rindvieh in Baden-Württemberg

Erneut leichter Rückgang im Vergleich zum Vorjahr mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

5,4 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im November 2017

Im November 2017 gab es in den 5.848 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 417.588 Milchkühe, das waren 374 mehr als ein Jahr zuvor (damals: 417.214 Milchkühe). mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Rund 30 Prozent der bayerischen Rinder werden in Oberbayern gehalten

Spitzenreiter bei den Rinderbestandszahlen auf Kreisebene ist jedoch der schwäbische Landkreis Unterallgäu mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Im Mai 2017 gab es in NRW 1,8 Prozent weniger Milchkühe als ein Jahr zuvor

Im Mai 2017 gab es in den 5.949 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchkuhhaltung 416.374 Milchkühe. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Durchschnittlicher Rinderbestand steigt 2017 an

Rinderhaltungen um 3,5 % zurückgegangen mehr...
Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

Backhaus: Landwirtschaft muss sich lohnen und soziale Ansprüche erfüllen

„Mecklenburg-Vorpommern ist ein prädestinierter und leistungsfähiger Agrarstandort." mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich weniger Milchkühe in Brandenburg

Zum Stichtag 3. November 2016 gab es im Land Brandenburg 542.900 Rinder. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Viehbestände weiter rückläufig - Viehhaltung weitgehend flächengebunden

Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe mit Viehhaltung geht in Rheinland-Pfalz weiter deutlich zurück, während die Zahl der Tiere nur geringfügig sinkt. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

3. November 2016: Weniger Milchkühe in Thüringen

Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. November 2016 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 329.471 Tieren festgestellt. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: 9,3 Prozent weniger Betriebe mit Milchkühen im November 2016

Im November 2016 gab es in den 6.179 nordrhein- westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 417.214 Milchkühe, das waren 1,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Immer weniger Milchkühe

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

In Sachsen 4.700 Milchkühe weniger

In Sachsen gab es Anfang Mai 2016 in 7.018 Rinderhaltungen 499.100 Rinder. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 8.900 Tiere (1,8 Prozent) weniger. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Durchschnittlicher Rinderbestand steigt 2016 an

Rinderhaltungen um 2,8 % zurückgegangen mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Zwei Drittel aller Rinder sind Holstein-Schwarzbunt

Am 3. November 2015 wurden in Sachsen-Anhalt 349.288 Rinder gehalten. Das waren 3.441 Tiere oder 1,0 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. mehr...
Treffer: 33 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.