29.09.2018 | 13:43:00 | ID: 26235 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Minister Peter Hauk MdL: „Deutschland kann stolz sein auf seine neue Weinkönigin“

Stuttgart (agrar-PR) - Carolin Klöckner aus Vaihingen/Enz wird 70. Deutsche Weinkönigin
„Die Landesregierung ist stolz, dass Carolin Klöckner nach 32 Jahren den Titel der Deutschen Weinkönigin wieder nach Württemberg holt. Damit erhält Deutschland eine Repräsentantin, die Kompetenz und Begeisterung für den Weinbau professionell und charmant präsentieren wird. Dies ist auch eine hervorragende Werbung für unseren Württemberger Wein“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, am Samstag (29. September) in Stuttgart.

Weinköniginnen seien nach wie vor wichtige Boschafterinnen für den Weinbau. „Durch ein hohes Fachwissen erhalten sie in ihrer Rolle einen einmaligen Zugang zur Gesellschaft. Die jungen Frauen schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Präsentation unserer Spitzenweine“, betonte der Minister.

Pressemeldung Download: 
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70029 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2355
Fax:  +49  0711  126-2255
E-Mail:  poststelle@mlr.bwl.de
Web:  www.mlr.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.