15.03.2021 | 11:32:00 | ID: 29921 | Ressort: Verbraucher | Hobby & Freizeit

Mit Vollgas in die Grillsaison

Hattersheim/München (agrar-PR) - Neue Designs, neue Technolgien - die Grillsaison kann starten. Credit: Campingaz
Die ersten Sonnenstrahlen, warme Temperaturen – der Sommer kommt endlich näher. Und damit auch die Grillsaison! Campingaz, der Spezialist für Outdoor-Kochlösungen hat mit seiner 3 und 4 Series das Grill-Kernsortiment überarbeitet und mit zwei neuen Technologien ausgestattet. Die erneuerten Aushängeschilder für den Sommer 2021 bestechen mit den Blue Flame Brennern, die für mehr Sicherheit beim Grillen sorgen und dem InstaClean Aqua Reinigungssystem – so wird Grillen mit Leichtigkeit zum Genuss.

Das Kernsortiment von Campingaz wird für den Sommer 2021 nicht nur mit neuen Technologien ausgestattet, sondern wurde von Grund auf überarbeitet. Das Ergebnis sind moderne Gasgrills, die sowohl im Einstiegs- als auch dem Topsegment höchsten Ansprüchen genügen. Die Produktpalette umfasst für die 4-Brenner-Modelle mit der 4 Series Select, 4 Series Premium und 4 Series Deluxe drei Varianten, die sich neben den verarbeiteten Materialien, auch bei der Größe des Stauraums im Grillwagen, der Räder, der Zündung und vielen weiteren Features voneinander abgrenzen. Die kleineren Modelle der 3 Series bietet Campingaz als 3 Series Select und 3 Series Premium an.

Die 3 und 4 Series Series punkten mit einer Mischung aus edlem Design, hochwertigen Materialien und innovativen Technologien, wie den neuen Blue Flame Brennern, die im Vergleich zu herkömmlichen Brennern eine schnellere, stärkere und gleichmäßigere Hitzeentwicklung (100% der Grillfläche über 250°C) ermöglichen. Für einen noch sichereren Gebrauch sorgt die neue Brennergeneration dadurch, dass sie Häufigkeit und Größe von Stichflammen deutlich reduziert, da die Brenner durch den Grillrost geschützt werden - für mehr Kontrolle und Grillspaß. Neues Design, neue Technologien - Die Topmodelle 4 Series Deluxe (UVP : 679 Euro) und 3 Series Premium (UVP: 479 Euro) wurden von Grund auf überarbeitet.

Die Blue Flame Brenner sind auch die Grundlage für die neue Reinigungstechnologie InstaClean Aqua, die das Reinigen des Grills kinderleicht macht: Nach dem Grillen lassen sich die Grillwanne und Innenteile mit einem Schwamm einfach abwischen - und fertig! Darüber hinaus sorgt die Technologie für echten Grillgenuss, da sie das Grillgut kross macht und gleichzeitig innen saftig hält.

Weitere Trümpfe der 3 und 4 Series sind je nach Modell beleuchtete Kontrollknöpfe, bis zu 2 Warmhalteroste, integrierte Zubehörhaken und abklappbare Seitentische, die durch das neue Push2Fold-System noch sicherer und einfacher zu bedienen sind. Die Modelle des Kernsortiments bieten im Grillwagen Platz für eine 6 oder 11 kg Gasflasche.

Das komplette Pressematerial (Bildmaterial, Pressetext) steht unter der folgenden Adresse zum Download bereit: http://bit.ly/campingaz21.

Über Campingaz®:

Campingaz® ist einer der Pioniere am Gasmarkt, bei dem mehr als 65 Jahre Erfahrung in die Produktentwicklung einfließen. Gegründet 1949 in Frankreich, lag Campingaz® schon immer das Kochen im Freien nahe. Daraus entstanden zahlreiche dazu passende Produkte, aber auch viele weitere, die das Leben draußen einfach und angenehm machen. Camping Gaz® gehört mit seinen europäischen Vertriebsniederlassungen zur amerikanischen Coleman®-Gruppe, die zum weltweiten Marktführer hochwertiger Freizeit- und Outdoor-Produkte mit Schwerpunktmärkten USA, Europa und Japan avancierte. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Hattersheim bei Frankfurt. Von dort aus werden die Marken Coleman®, Campingaz®, Sevylor® und Aerobed® auf dem deutschen und österreichischen Markt vertrieben. Die Coleman®-Gruppe gehört zum Newell Brands-Konzern, einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen. Zum starken Portfolio zählen neben den Marken der Coleman®-Gruppe bekannte Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Marmot®, Rawlings®, Irwin®, Lenox®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Rubbermaid Commercial Products®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® und Yankee Candle®. Angetrieben von einem starken Fokus auf den Konsumenten, gezielten Investitionen in Innovation und Marken sowie einer leistungsorientierten Unternehmenskultur, hilft Newell Brands Konsumenten zu Hause, bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport mehr zu erreichen.

Ansprechpartner bei eastside
Marius Oppold
E-Mail: campingaz@eastside-story.de
Fon: +49 (0) 89/23 09 91-92

Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach
Gasgrill Test
Gasgrill Test
Neue Designs, neue Technolgien - die Grillsaison kann starten. Credit: Campingaz


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.