Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Nadelholzbest?nde

Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringens Wäldern auf Rekordniveau

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr 5,1 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern 3,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem bereits hohen Wert von 2018 waren das nochmals 10 Prozent bzw. 340 000 Kubikmeter mehr Holz. Das langjährige Mittel der Jahre 2013/2018 wurde um mehr als ein Drittel übertroffen. Knapp 71 Prozent des Holzeinschlages resultierte aus der Bergung von geschädigtem Holz. mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Borkenkäfer: Freistaat unterstützt Waldbesitzer

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

mehr...
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Hauk stellt Borkenkäfersituation und Maßnahmen im Kabine

mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Witterungsextreme: Schwerer Jahresstart für den sächsischen Wald

Stürme und Schneebruch setzen dem Wald erneut enorm zu mehr...
Agrar-Presseportal

Waldbrandbilanz 2018: Zweithöchster Stand seit 23 Jahren

15.01.2019 | 21:50:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Mit 42 Waldbränden auf über elf Hektar erlebte Thüringen ein dramatisches Waldbrandjahr. Forstliche Waldbrandvorbeugung und -bekämpfung haben sich trotzdem bewährt. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holzeinschlag in Thüringen leicht gesunken

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringens Wäldern 2,5 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holzeinschlag in Thüringen leicht gestiegen

Internationaler Tag des Waldes am 21. März mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Brunner: „Holz-Innovationen vorantreiben!“

Forstminister Helmut Brunner hat an die bayerische Holzwirtschaft appelliert, durch Produkt-Innovationen den Einsatzbereich für Laubhölzer zu erweitern. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holzeinschlag in Thüringen rückläufig

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringens Wäldern 2,6 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Treffer: 11 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.