05.09.2019 | 10:19:00 | ID: 27791 | Ressort: Landwirtschaft | Produkte

Oberkircher Winzer eG überzeugte beim Leistungstest der deutschen Winzergenossenschaften

Schutterwald (agrar-PR) - Die Oberkircher Winzer eG kam beim Leistungstest deutscher Genossenschaften unter die TOP 20 der besten Genossenschaften in Deutschland. Bei der Verkostung der Weine belegt der 2018 Weißburgunder Vinum Nobile den ersten Platz.
Der Weiße Burgunder erhielt mit 89 von 100 Punkten im Klassement der besten Basis-Weißweine die Höchstpunktzahl und steht punktgleich auf Platz eins. Das ist die höchste in der Verkostung erreichte Punktzahl in dieser Kategorie. Um einen Einblick in das Sortiment der Betriebe zu erhalten, wurden pro Betrieb sechs Weine verkostet. Die Verkostung zeigte auch, dass es einen Kreis von Genossenschaften gibt, die Jahr für Jahr konstant gute Qualitäten liefern, hieß es seitens des Veranstalters, dem Meininger Verlag Neustadt/Weinstraße. Auch wurden nicht nur die Premium-Weine bewertet, sondern gerade auch Weine im Ein- und Zwei-Sterne-Bereich mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Insgesamt hatten 60 Winzergenossenschaften aus ganz Deutschland an dem Wettbewerb teilgenommen, zwei mehr als im Vorjahr. Für die Oberkircher Winzer eG bedeutete das, gegen zwei Drittel aller Genossenschaften im Land anzutreten. Neben dem besten Basis-Weißwein konnte die Oberkircher Winzer eG auch einen 2018 Vinum Nobile Spätburgunder Rotwein unter den besten Basis-Rotweinen platzieren. Dieser erhielt 87 von möglichen 100 Punkten. „Seit Beginn des Wettbewerbs vor zehn Jahren stehen wir im Ranking der besten Winzergenossenschaften in Deutschland, darunter in der Kategorie Baden auch schon einmal auf Platz eins. Das ehrt uns, zeigt uns aber auch, wie umsichtig und wertschätzend wir jeden Wein in unserem Keller ausbauen“, unterstreicht Geschäftsführender Vorstand Markus Ell das Engagement des Kellerteams unter Leitung von Martin Bäuerle.

Kontakt
suwa wortwahl
Agentur für Text und Idee
Hindenburgstraße 48
77746 Schutterwald
Fon +49 (0)781 55556
Fax +49 (0)781 57186
e-mail info@suwa-wortwahl.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.