Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Schlachtungen-2011

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Im Mai wurden in NRW zwölf Prozent weniger Schweine geschlachtet als im April

mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischerzeugung im Jahr 2015 mit neuem Rekordwert

mehr...

Landeskodex zur Vermeidung der Schlachtung hochtragender Rinder unterzeichnet

14.10.2015 | 16:00:00 |

Landwirtschaft

| oxmo GmbH & Co. KG
Wichtiger Schritt für mehr Tierwohl in Mecklenburg-Vorpommern. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im ersten Quartal 2015 auf Höchststand

In den gewerblichen Schlachtbetrieben Deutschlands wurde das erste Quartal 2015 mit einem neuen Rekordwert bei der Fleischerzeugung abgeschlossen. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleisch­produk­tion in Deutsch­land im Jahr 2014 auf neu­em Höchst­stand

mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im Jahr 2013 leicht gestiegen

Knapp 8,1 Millionen Tonnen Fleisch wurden im Jahr 2013 in den gewerblichen Schlachtbetrieben Deutschlands produziert. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischproduktion in Bayern gesunken

Rückgang bei Schweinefleisch, aber Zunahme bei Rindfleisch und Geflügel mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Nur noch halb soviel Fleischmenge in Sachsen erschlachtet

In den sächsischen Schlachtereien und bei Hausschlachtungen wurden 2012 fast 19.300 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) erschlachtet. mehr...
Agrar-Presseportal

Gewerbliche Schweineschlachtungen auf neuem Rekordniveau

12.04.2013 | 16:50:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Rinderschlachtungen in Baden-Württemberg dagegen erneut leicht rückläufig mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Gewerbliche Fleischerzeugung leicht rückläufig

Aus gewerblichen Schlachtungen wurden 2012 in Mecklenburg-Vorpommern 87.121 Tonnen Fleisch erzeugt; das sind 2,9 Prozent weniger als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

2012 erst­mals seit 1997 we­ni­ger Fleisch pro­du­ziert als im Vor­jahr

Im Jahr 2012 war die gewerblich erzeugte Fleischmenge in Deutschland erstmals seit dem Jahr 1997 gegenüber dem Vorjahr rückläufig: 2012 wurden 8,0 Millionen Tonnen Fleisch erzeugt, das waren 1,9 % weniger als im Jahr 2011 (- 159.500 Tonnen). mehr...
Agrar-Presseportal

Hühnerproduktion 2012: Zahl der geschlüpften Kücken leicht vermindert, Schlachtungen gestiegen

13.02.2013 | 10:05:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Für das Berichtsjahr 2012 wiesen die meldepflichtigen Geflügelbrütereien laut Statistik Austria eine bundesweite Gesamteinlage von 110 Millionen Stück Hühner-Bruteiern aus (+0,5% gegenüber 2011). mehr...
Agrar-Presseportal

Stückzahlen bei untersuchten Schlachtungen im Jahr 2012 rückläufig

12.02.2013 | 20:50:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Die Zahl der in Österreich untersuchten Schlachtungen von Schweinen lag laut Statistik Austria im Jahr 2012 bei 5.400.000 Stück (-2,9% gegenüber 2011), jene von Rindern bei 610.000 Stück (-0,9%). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung 2012

Sinkende Schlachtungen gegenüber dem Jahr zuvor mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Gestiegene Rinderschlachtzahlen in den ersten neun Monaten 2012 im Land Brandenburg

In den ersten drei Quartalen 2012 stieg die Zahl der gewerblichen Rinderschlachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 31,5 Prozent auf 25.800 Tiere. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Weniger Schlachtungen in Sachsen

In den ersten drei Quartalen 2012 wurden knapp 131.800 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 13.600 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung Januar bis September 2012

Rückgang der Schlachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum fortgesetzt mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen in Sachsen erreichen Tiefpunkt

In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt knapp 90.300 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wovon 9.400 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Agrar-Presseportal

Steigende Schlachtzahlen bei Rindern im ersten Halbjahr 2012 in Brandenburg

30.08.2012 | 20:40:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Im ersten Halbjahr 2012 stieg die Zahl der gewerblichen Rinderschlachtungen im Land Brandenburg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29,1 Prozent auf knapp 17.000 Tiere. mehr...
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Deutscher Agrarexport im ersten Halbjahr 2012 gestiegen

Die deutschen Exporte an Agrar- und Ernährungsgütern haben sich auch im ersten Halbjahr 2012 positiv entwickelt. mehr...
Treffer: 43 | Seite 1 von 3 
12  ...3


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.