Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Schlachtzahlen-Sachsen

Statistisches Bundesamt (Destatis)

Niederlande von Januar bis September 2020 wichtigster Importeur von Geflügelprodukten

Mehrere europäische Länder melden derzeit steigende Zahlen von am Vogelgrippe-Virus H5N8 erkrankten Tieren, darunter auch Deutschland und die Niederlande. In dem Nachbarland gilt daher seit Ende Oktober eine Stallpflicht. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung 2016 in Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.200 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet und damit eine Schlachtmenge von knapp 18.300 Tonnen erbracht. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Eier und weniger Fleisch im 1. Quartal 2016 in Sachsen erzeugt

Im 1. Quartal 2016 wurden in den 55 sächsischen Betrieben mit 3.000 und mehr Legehennenplätzen insgesamt 243 Millionen Konsumeier erzeugt. Das sind 12 Millionen Eier (5 Prozent) mehr als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalter Fleischerzeugung im Jahr 2015 mit neuem Rekordwert

Im Jahr 2015 wurde in den gewerblichen Schlachtbetrieben Sachsen-Anhalts mit 441.615 Tonnen der bisher höchste Wert bei der Erzeugung von Fleisch erzielt. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wieder mehr Schlachtungen in Sachsen

Im 1. Halbjahr 2015 wurden in Sachsen insgesamt rund 84.100 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei fast 9.200 Tonnen Fleisch gewonnen wurde. Das sind 304 Tonnen (3,4 Prozent) mehr als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung in Sachsen weiter auf niedrigem Niveau

In Sachsen wurden 2014 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.800 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet, die eine Schlachtmenge von knapp 18.200 Tonnen erbrachten. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Zahl der Schlachtungen in Sachsen weiter rückläufig

Im 1. Halbjahr 2014 wurden in Sachsen insgesamt knapp 82.100 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei über 8.800 Tonnen Fleisch gewonnen wurde. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 380 Tonnen (4 Prozent) weniger. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Zahl der Schlachtungen in Sachsen erreicht neuen Tiefpunkt

Insgesamt 18.200 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) wurden 2013 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen in Sachsen erschlachtet. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen erreichen neuen Tiefstand in Sachsen

Im 1. Halbjahr 2013 wurden in Sachsen insgesamt gut 86.700 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 9.200 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Nur noch halb soviel Fleischmenge in Sachsen erschlachtet

In den sächsischen Schlachtereien und bei Hausschlachtungen wurden 2012 fast 19.300 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) erschlachtet. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Weniger Schlachtungen in Sachsen

In den ersten drei Quartalen 2012 wurden knapp 131.800 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 13.600 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen in Sachsen erreichen Tiefpunkt

In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt knapp 90.300 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wovon 9.400 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fast ein Drittel weniger Fleisch in Sachsen erschlachtet

In den sächsischen Schlachtereien und bei Hausschlachtungen wurden im Jahr 2011 gut 42.300 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) erschlachtet. mehr...
Agrar-Presseportal

2011 weniger Schweine und Rinder in Brandenburg geschlachtet

29.02.2012 | 11:35:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Im Land Brandenburg wurden im Jahr 2011 über 1,6 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Agrar-Presseportal

Erneut weniger Schlachtungen im 1. Halbjahr

12.09.2011 | 11:55:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2011 insgesamt über 27.800 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) erschlachtet. Im Vergleich zum Vorjahr sind das knapp 3.700 Tonnen Fleisch bzw. fast 12 Prozent weniger. mehr...
Agrar-Presseportal

Rekordwerte an gewerblichen Schlachtungen in Sachsen-Anhalt 2010

25.02.2011 | 18:00:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Auch im Jahr 2010 setzte sich der Aufwärtstrend an Schlachtungen im gewerblichen Bereich fort. mehr...
Treffer: 16 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.