Alle Pressemeldungen zum Thema: 

schwarzbunte

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Zahl der Milchkühe in NRW rückläufig

Im November 2021 gab es in den 4.985 nordrhein-westfälischen Milchkuhhaltungen 384.215 Milchkühe; das waren 2,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 393.221 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Zahl der Milchkühe in NRW erneut geschrumpft

Im Mai 2020 gab es in den 5.244 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 397.824 Milchkühe, das waren 1,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 405.511 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

4,4 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im November 2019

Im November 2019 gab es in den 5 381 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 401 403 Milchkühe, das waren 2,0 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 409 449 Milchkühe). mehr...
LandTageNord 2019 - MASTERRIND Jungzüchterwettbewerb

2. Nordwest-Schau in Wüsting - MASTERRIND Jungzüchterwettbewerb - Norddeutsche Fleckviehschau - LandTageNord 2019

07.08.2019 | 10:00:00 |

Landwirtschaft

| Land-Tage GmbH
LandTageNord 2019 mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Milchkuhhaltungen in NRW um 4,1 Prozent gesunken

Im Mai 2019 gab es in den 5.463 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 405.511 Milchkühe, das waren 2,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 415.439 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

1,9 Prozent weniger Milchkühe in NRW im November 2018

Im November 2018 gab es in den 5.631 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 409.449 Milchkühe, das waren 1,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 417.588 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

4,3 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im Mai 2018

Im Mai 2018 gab es in den 5.694 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Rinderhaltung 415.439 Milchkühe, das waren nahezu so viele wie ein Jahr zuvor (damals: 416.374 Milchkühe). mehr...
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Neue Rote Liste: Rund 71 Prozent der heimischen Nutztierrassen gefährdet

Die BLE veröffentlicht zum fünften Mal die Rote Liste der gefährdeten Nutztierrassen. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

5,4 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im November 2017

Im November 2017 gab es in den 5.848 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 417.588 Milchkühe, das waren 374 mehr als ein Jahr zuvor (damals: 417.214 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Im Mai 2017 gab es in NRW 1,8 Prozent weniger Milchkühe als ein Jahr zuvor

Im Mai 2017 gab es in den 5.949 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchkuhhaltung 416.374 Milchkühe. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: 9,3 Prozent weniger Betriebe mit Milchkühen im November 2016

Im November 2016 gab es in den 6.179 nordrhein- westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 417.214 Milchkühe, das waren 1,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Zahl der Milchkühe in NRW im Mai 2015 erstmals wieder niedriger als im Jahr zuvor

Im Mai 2015 gab es in den 6.883 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 418.886 Milchkühe, das waren 0,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Spitzenzuchttiere mit Rasse

Sächsische Landestierschau präsentiert Spitzenprodukte der Tierzucht mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Erneut mehr Rinder in Sachsen

In den knapp 7.300 sächsischen Rinderhaltungen standen nach Angaben des Statistischen Landesamtes Anfang November 2014 gut 510.600 Rinder. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Drei Prozent mehr Milchkühe in NRW im Mai 2014

Im Mai 2014 gab es in den 7.106 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 422.532 Milchkühe, das waren drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz

Vogelsänger bei Generalversammlung der Rinderzüchter: Brandenburg bietet gute Voraussetzungen für umweltverträgliche Agrarproduktion

mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Bayerische Zuchtrinder im In- und Ausland begehrt

Hornloser Fleckviehstier entwickelt sich zum Besuchermagneten mehr...

Große Rinderparade auf dem ZLF

Die prächtigsten Rinder Bayerns können derzeit auf dem Zentrallandwirtschaftsfest (ZLF) in München bestaunt werden. Bei einer Parade mit 130 Tieren im Großen Ring des Festgeländes lobte Landwirtschaftsminister Helmut Brunner die erfolgreiche Arbeit der bayerischen Züchter. mehr...
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.

Niedersachsens next Top-Kuh

Die Niedersachsenhalle in Verden öffnet am 22. und 23. Februar zum 39. Mal ihre Tore für die “Schau der Besten”. mehr...
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.

NRW-Kühe gaben mehr Milch

Milchleistung der Kühe in NRW steigt gegenüber Vorjahr um 125 kg mehr...
Treffer: 28 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.