Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Speisepilzproduktion

Statistisches Bundesamt (Destatis)

Champignonernte 2023 um 2 % gegenüber 2022 gestiegen

mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Champignonernte 2022 um 6 % gesunken

Im Jahr 2022 wurden in Deutschland 76.100 Tonnen Champignons geerntet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das 6 % weniger als im Vorjahr. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2021 wurden in NRW 18.760 Tonnen Speisepilze geerntet

Im Jahr 2021 wurden in Nordrhein-Westfalen mit 18.760 Tonnen 12,6 Prozent mehr Speisepilze geerntet als im Jahr zuvor. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Champignonernte 2021 um 5 % gegenüber 2020 gestiegen

Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 5 % mehr Champignons produziert als im Vorjahr. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Speisepilzproduktion in NRW steigt 2020 um 5,1 Prozent auf 16 667 Tonnen

Im Jahr 2020 wurden in Nordrhein-Westfalen 16.667 Tonnen Speisepilze geerntet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2019

Im vergangenen Jahr bewirtschafteten die 5 Thüringer Betriebe, die jeweils über eine Mindestfläche von 1.000 Quadratmetern verfügten, eine Produktionsfläche für Speisepilze von 10 Tausend Quadratmetern. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2017

Im Jahr 2017 auf 76.000 Quadratmetern (Mehrfachnutzung von 5.000 Quadratmetern Produktionsfläche) insgesamt 1.800 Tonnen Speisepilze erzeugt1). mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fast 1.400 Tonnen Speisepilze aus Sachsen

Pilze werden nicht nur im Wald oder auf Wiesen gesammelt, sondern auch in Zuchtbetrieben gewerblich angebaut. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburger Speisepilzproduktion erfolgte 2016 auf 23.000 m²

Im Jahr 2016 gab es im Land Brandenburg fünf Betriebe, die auf einer Produktionsfläche von jeweils mindestens 1.000 m² Speisepilze anbauten. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

1.500 Tonnen Speisepilze aus Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in vier Betrieben Speisepilze mit einer Produktionsfläche von 1.000 m² und mehr erzeugt. Auf einer Erntefläche von rund 7.4000 m² wurden rund 1.500 Tonnen Speisepilze geerntet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2016

Im vergangenen Jahr bewirtschafteten die Thüringer Betriebe, die jeweils über eine Mindestfläche von ein Tausend Quadratmetern verfügten, eine Produktionsfläche für Speisepilze von knapp sechs Tausend Quadratmetern. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

62.600 Tonnen Speisepilze im Jahr 2015 in Deutschland geerntet

Im Jahr 2015 wurden in Deutschland 62.600 Tonnen Speisepilze geerntet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2014

In Thüringen wurden ausschließlich Champignons angebaut mehr...
Treffer: 13 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.