Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Statistisches-Landesamt-des-Freistaates-Sachsen

Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

2016 kaum veränderte Trinkwasser- und Abwassergebühren - aber große regionale Unterschiede in Sachsen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

2016 deutlich weniger kommunale Klärschlämme bei landschaftsbaulichen Maßnahmen verbracht

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2016 - Arbeitskräftezahl in der Landwirtschaft weiter rückläufig

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wie steht es um den sächsischen Wald?

25. April - Tag des Baumes mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

323 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Kopf in Sachsen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Stoffliche Verwertung kommunaler Klärschlämme verliert weiter an Bedeutung

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Von 8,1 bis 21,7 Prozent - Zusammen ist es Klimaschutz

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Trinkwasserverbrauch der Sachsen leicht angestiegen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Ein Viertel der aus der Natur in Sachsen entnommenen Rohstoffe wird weiterverarbeitet und verbraucht

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Trendwende bei Investitionen für den Klimaschutz?

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

11.11. - Martinstag

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

16. Oktober - Welternährungstag

Der jährlich am 16. Oktober stattfindende Welternährungstag erinnert an die gewaltigen Probleme bei der ausreichenden Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln in vielen Regionen der Erde. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen importiert weiterhin gefährliche Abfälle zur Entsorgung

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Weinjahr 2012: Sehr gute Qualität, aber nur mittlere Erntemenge erwartet

Auch wenn die diesjährige Weinlese im Weinanbaugebiet Sachsen noch nicht beendet ist, schätzen die Winzer das Weinjahr 2012 schon jetzt als positiv ein. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen in Sachsen erreichen Tiefpunkt

In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt knapp 90.300 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wovon 9.400 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

1. Juni - Internationaler Tag der Milch

Einmal jährlich soll der Weltmilchtag an die positiven Eigenschaften der Milch als natürliches und gesundes Getränk erinnern. mehr...
Treffer: 16 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.