Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Strauchbeerenanbau-2014

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Größte Beerenernte seit 2012 in Brandenburg

Nach mehreren schwächeren Erntejahren fiel die Strauchbeerenernte in Brandenburg sehr hoch aus. Nach Information des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg wurden mit 4.096 Tonnen so viele Strauchbeeren geerntet wie noch nie. Ein Jahr zuvor waren es noch 2.065 Tonnen. mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Mehr Stachelbeeren aus Niedersachsen 2019

mehr...
Agrar-Presseportal

Projekt SunBot: Autonome Pflegehelfer für das Beerenobst

14.08.2018 | 15:55:00 |

Gartenbau

| Agrar-Presseportal
mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Sanddorn und Schwarze Johannisbeeren: Wichtigstes Strauchobst in Mecklenburg-Vorpommern

Der Anbau von Strauchbeeren im Freiland belief sich 2016 landesweit auf 443 Hektar. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

261 Tonnen Strauchbeeren in Sachsen-Anhalt geerntet

Im Jahr 2016 produzierten 28 Betriebe in Sachsen-Anhalt auf 237,5 Hektar Anbaufläche 261,4 Tonnen Strauchbeeren. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Landwirtschaftsbetriebe ernten knapp 400 Tonnen Strauchbeeren

Im vergangenen Jahr erzeugten 17 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe auf einer Fläche von 162 Hektar insgesamt 396 Tonnen Strauchbeeren. Dabei wurde die Anbaufläche gegenüber 2014 um 18 Hektar bzw. knapp 13 Prozent ausgedehnt. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gute Strauchbeerenernte im Jahr 2015

Holunder bei Anbaufläche und Erntemenge bestimmend mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2015 weiter steigender Strauchbeerenanbau in Brandenburg

Im Vergleich zu den Vorjahren erhöhte sich die Strauchbeerenfläche kontinuierlich weiter teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Strauchbeeren in Schleswig-Holstein 2014

09.03.2015 | 10:50:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Aronia - bedeutendste Strauchbeere in Sachsen

In Sachsen wurden 2014 in 36 landwirtschaftlichen Betrieben Strauchbeeren auf einer Fläche von 234 Hektar (ha) angebaut. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Anbaufläche um knapp 15 ha bzw. 6,7 Prozent ausgedehnt. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Rund 1.000 Tonnen Strauchbeeren geerntet

Holunder bei Anbaufläche und Erntemenge bestimmend mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Rund 8.800 Tonnen Strauchbeeren in Baden-Württemberg geerntet

Zunahme bei schwarzen Johannisbeeren mehr...
Treffer: 12 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.