Alle Pressemeldungen zum Thema: VLOG |
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| Anuga 2023: Hersteller und Handel fordern Erhalt der Gentechnik-KennzeichnungLebensmittelunternehmen von REWE Group bis Rapunzel Naturkost haben im Rahmen der Lebensmittelmesse Anuga zusammen mit dem Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) und der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) an die Politik in Berlin und Brüssel appelliert, die bisherige vollständige Gentechnik-Kennzeichnung zu bewahren. Sie erteilen damit dem aktuellen Plan der EU-Kommission eine deutliche Absage, einen Großteil künftiger Gentechnik-Lebensmittel nicht mehr zu kennzeichnen und sie keiner Risikoprüfung mehr zu unterziehen. Dazu erklären die Beteiligten: mehr... |
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| Gentechnikfreie Milch ist zum Standard gewordenFast vier von fünf Litern Milch in Deutschland werden gentechnikfrei hergestellt, 2022 machten konventionelle „Ohne Gentechnik“- (73,4 Prozent) und Bio-Milch (4,3 Prozent) zusammen fast 78 Prozent der Gesamt-Milchmenge in Deutschland aus. mehr... |
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| Stabiles Ohne Gentechnik-WachstumIm Jahr 2022 ist der Umsatz mit „Ohne Gentechnik“-Produkten in Deutschland um rund 21 Prozent auf knapp 16 Milliarden Euro gestiegen. Bei Eiern war das Wachstum mit über 24 Prozent noch stärker. mehr... |
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| Ausreichend GVO-freier Raps verfügbar. Qualität bezahlen!Einige Verbände und Unternehmen versuchen immer wieder, Marktunsicherheiten zu instrumentalisieren, um bewährte Qualitätsstandards in der landwirtschaftlichen Erzeugung zu kippen. Aktuell wird der Krieg in der Ukraine genutzt, um eine angeblich drohende Nicht-Verfügbarkeit gentechnikfreier Futtermittel zu behaupten. mehr... |
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