27.10.2020 | 07:49:00 | ID: 29310 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

VSSE sagt Messeduo expoSE und expoDirekt 2020 ab

Messe Karlsruhe, Messeallee, Rheinstetten, Deutschland (agrar-PR) - Sprunghaft ansteigende Corona-Infektionszahlen, die Ausweitung der Risikogebiete in Europa sowie die Tatsache, dass nun auch Baden-Württemberg ein Risikogebiet ist, haben dazu geführt, dass der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V. (VSSE) das Messeduo expoSE und expoDirekt absagt. Die 25. expoSE – Europas Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion – und die 10. expoDirekt – Deutschlands größte Fachmesse für die landwirtschaftliche Direktvermarktung hätten vom 18. bis 19. November 2020 in der Messe Karlsruhe stattgefunden.

 „Wir hatten alles dafür getan, dass unser Messeduo unter Corona-Bedingungen erfolgreich stattfinden kann. Leider zwingt uns die aktuelle Situation dazu, nun doch die Messe absagen zu müssen. Die Länder, aus denen unsere Aussteller und Besucher kommen, werden immer weiter zu Risikogebieten. Die Absagen von Ausstellern mehren sich, unsere Website verzeichnet im Oktober einen starken Rückgang an Zugriffen, was auf ein Sinken der Besucherzahl hindeutet. Unter diesen Bedingungen können wir den Erfolg des Messeduos mit zufriedenen Ausstellern und Besuchern nicht mehr garantieren“, erklärt Simon Schumacher, VSSE-Vorstandssprecher und Veranstalter des Messeduos.

 Der VSSE erstattet den Ausstellern die Kosten für die nicht-geleisteten Dienstleistungen. Besuchern werden die Ticketkosten zurücküberwiesen.

 Das nächste Messeduo expoSE und expoDirekt wird vom 17. bis 18. November 2021 in der Messe Karlsruhe stattfinden.

Weitere Informationen unter www.expo-se.de

 

Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e. V. (VSSE)

Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e. V. (VSSE) ist mit über 600 Mitgliedern Deutschlands größter Verband für Spargel- und Erdbeeranbauer. Seit 1996 ist der VSSE Veranstalter der expoSE – Europäische Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion, und seit 2011 organisiert er auch Deutschlands größte landwirtschaftliche Direktvermarktungsmesse expoDirekt.

Weitere Informationen unter www.vsse.de

Pressekontakt
Herr Simon Schumacher
Telefon: 07251/3032080
Fax: 07251/3032095
E-Mail: Schumacher@expo-se.de
Pressemeldung Download: 
Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer
Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
76646 Bruchsal
Deutschland
Telefon:  +49  07251  3032080
Fax:  +49  07251  3032095
E-Mail:  kontakt@expo-se.de
Web:  www.expo-SE.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.