Tagesspiegel „Background“ berichtet heute über ein SPD-Eckpunktepapier, wonach das von Bundesernährungsminister Cem Özdemir geplante Kinderlebensmittel-Werbegesetz (KLWG), stark abgeschwächt werden soll. Dazu erklärt Luise Molling von der Verbraucherorganisation foodwatch: mehr...
Anlässlich des Weltkindertages am 20. September hat foodwatch eine schnelle Umsetzung des sogenannten Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes gefordert und die zögerliche Haltung der SPD kritisiert. Die Sozialdemokraten dürften das Vorhaben nicht bremsen, so die Verbraucherorganisation. mehr...
Alkoholwerbung stark einschränken, aber gleichzeitig Cannabis legalisieren? Kein Widerspruch, sagt der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert mehr...
Verbraucherorganisation foodwatch hat Lobbyverbänden der Lebensmittel- und Werbewirtschaft sowie Politiker:innen von FDP und CDU vorgeworfen, mit irreführenden Aussagen die geplanten Kinder-Werbebeschränkungen für ungesunde Lebensmittel verhindern zu wollen. mehr...