Pressefach: 

Graines Voltz Deutschland GmbH | 2 Meldungen online

GRAINES VOLTZ DEUTSCHLAND: Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den professionellen Gartenbau. Die Kompetenz in Saatgut, Pflanzen, Gartenbau-Bedarfsartikeln und landwirtschaftlichen Betriebsmitteln.

Maier Grünlandsaat, seit 1995 mit Hauptsitz in Bodenkirchen entstand aus der Zusammenlegung der Firma Samen Maier aus Bodenkirchen und der Bayerischen Grünlandsaat aus Plattling. Die Firma HERMINA eröffnete am 01.01.1928 in Bayern, genauer in der Ludwigstraße in Regensburg, ihre Pforten. Die Firmengeschichte selbst begann schon früher. Nämlich in Schwaben und geht zurück bis auf das Jahr 1898. Der sogenannte "Zwerchsack", der Hermina-Maier Logo ziert, hing über Schulter und Bauch. Er wurde benötigt, um die Tagesmengen an Waren von Haus zu Haus zu tragen. Im Laufe der Jahre, entwickelte sich die Firma kontinuierlich zu einer der Führenden Ihres Metier's in ganz Süddeutschland und Österreich. 2016 treffen beide Firmen eine zukunfts- und kundenorientierte Entscheidung und bündeln ihre gemeinsamen Aktivitäten im Bereich Gartenbau in einer neuen Firma: Die Hermina - Maier GmbH, mit Niederlassungen in Osterhofen und Freital.  Seit Oktober 2020 sind wir ein Mitglied der Firma Graines Voltz Frankreich, die unser Unternehmen akquiriert hat. Zwei Profis bündeln ihre Kräfte und machen sich fit für die Zukunft! In 2021 wurde die Marke VOLTZ MARAÎCHAGE gegründet, um den Vertrieb an Gemüsebauern und Fachleute des Geschäftsfeldes zu erleichtern. 

VOLTZ Marachaige Kundendienst+ 49 941 200006 800

Über Graines Voltz & VOLTZ MARAÎCHAGE

GRAINES VOLTZ ist der französische Marktführer und eines der ersten unabhängigen europäischen Vertriebsunternehmen von Blumen und Gemüsesamen für Profis, Gärtner und Gartenbauer – aber auch für Kommunen und Privatpersonen. Inspiriert durch seine Eltern und Großeltern, die ihr Geschäft für Blumen- und Gemüsesamen in Colmar (Frankreich) betrieben haben, kam Serge Voltz 1985 die Idee, sein eigenes Unternehmen zu gründen: GRAINES VOLTZ.

Um das führende familiengeführte und unabhängige, französische Unternehmen in diesem Segment zu werden, musste GRAINES VOLTZ die Bedürfnisse seiner Kunden vorhersehen und ihnen angepasste Lösungenanbieten. Aus diesem Grund entschied sich Serge Voltz 1998 für die Entwicklung einer ökologischen und qualitativen Produktpalette, die heute mehr als 700 Referenzen umfasst. Seitdem hat GRAINES VOLTZ nie aufgehört, sein breites Angebot an Blumen- und Gemüsesamen zu vergrößern, zu verbessern und zu entwickeln.

Um den Gärtnern und professionellen Gemüseproduzenten das beste Angebot und den besten Service zu bieten, hat GRAINES VOLTZ im Jahr 2021 VOLTZ MARAÎCHAGE gegründet, eine neue Einheit, die sich ganz dem Vertrieb für professionelle Gemüseproduzenten widmet.

Mit VOLTZ MARAÎCHAGE bieten wir unseren Kunden die beste Genetik auf dem Markt.

Kundenservice: cboutet@grainesvoltz.com

Kontakt für PR: erstehilfe@designambulanz.de

22F6DnD2DG08a)

Graines Voltz Deutschland GmbH
Graines Voltz Deutschland GmbH
Hofer Str. 22
93057 Regensburg
Deutschland
Telefon:  +49  (0)941  200006-0
Fax:  +49  (0)941  200006-109
E-Mail:  pr-maraichage@grainesvoltz.com
Web:  www.voltz-maraichage.de
>>>  Pressefach
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.