06.12.2010 | 16:42:00 | ID: 7236 | Ressort: Umwelt | Klima

Akute Warnung vor Schneebruch in den Wäldern - Waldgebiete derzeit unbedingt meiden

Stuttgart (agrar-PR) - Forstminister Rudolf Köberle MdL: „Momentan herrscht im Wald vielerorts Lebensgefahr“
„Die großen Mengen nassen Schnees, die derzeit auf den Kronen der Waldbäume lasten, stellen ein sehr großes Risiko dar. Von herabstürzenden Ästen und umstürzenden Bäumen geht eine erhebliche Gefahr aus. Bis der Schnee von den Ästen der Bäume abgetaut ist, sollten Waldgebiete unbedingt gemieden werden“, sagte der baden-württembergische Forstminister, Rudolf Köberle MdL, am Montag (6. Dezember 2010) in Stuttgart. Besonders betroffen seien die höheren Lagen, vor allem der Schwarzwald und die Schwäbische Alb, aber auch der Schönbuch.

„Die Situation ist derart dramatisch, dass selbst Förster und Waldarbeiter die Wälder derzeit nur in Ausnahmefällen betreten. Die Forstarbeiten sind zum Schutz der Mitarbeiter praktisch eingestellt“, betonte Köberle. (mlr)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.