19.12.2012 | 11:15:00 | ID: 14200 | Ressort: Umwelt | Klima

Weihnachtswetter 2012: Hoffnung auf weiße Weihnachten schwindet

Stuttgart/Hohenheim (agrar-PR) - Die Chancen auf weiße Weihnachten sind in diesem Jahr sehr gering, berichtet der Profi-Wetterservice von Proplanta. Aus derzeitiger Sicht wird das Wetter an den Feiertagen in ganz Deutschland wahrscheinlich unsicher und eher mild sein.
In den nächsten Tagen dürfte es jedoch im Nordosten der Republik noch einmal etwas winterlicher werden. Hier und im Bergland ist mit Schneefall zu rechnen. Im Nordosten kann dieser auch noch bis Heiligabend anhalten, bevor die Temperaturen wieder steigen, so dass dort am ehesten mit weißer Pracht zu rechnen ist. Auch im Bergland dürfte an Weihnachten noch Schnee liegen. Spätestens am ersten Feiertag werden jedoch allgemein steigende Temperaturen erwartet.

Für Planungssicherheit, auch an den bevorstehenden Feiertagen, sorgt der kostenfreie Profi-Wetter-Service von Proplanta. Der Wetterdienst bietet zusätzlich zu den umfangreichen, viermal täglich aktualisierten 7-Tage-Wetterprognosen auch eine Trendvorhersage über weitere sieben Tage. Diese Wetterinformationen stehen für über 17.000 Orte in Deutschland, 2.000 Orte in Österreich und 4.000 Orte in der Schweiz zur Verfügung.

Eine Besonderheit des Angebotes besteht in der Möglichkeit, nach kostenfreier Anmeldung persönliche Wetterprofile zu hinterlegen. Der Nutzer kann dabei für einen gewünschten Ort beliebige Wetterparameter auswählen und über einen Link jederzeit wieder aufrufen. Auf diese Weise bleibt der Blick auf die Wetterprognose mit einem Klick stets auf dem aktuellsten Stand.

Der 14-tägige Profi-Wetterservice von Proplanta ist über die Proplanta-Homepage www.proplanta.de/ sowie direkt unter www.profi-wetter.de/ für Deutschland, www.profi-wetter.at/ für Österreich und www.profi-wetter.ch/ für die Schweiz zu erreichen. Auf www.wetterfenster.de/ steht außerdem ein Wetterfenster für Homepages kostenfrei zur Verfügung. (proplanta)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.