02.02.2016 | 06:00:00 | ID: 21814 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.02.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag überwiegen verbreitet dichte Wolken am Himmel aus denen teils kräftige Niederschläge fallen. Lediglich im Süden kann es zeit- und gebietsweise ein paar größere Wolkenlücken geben.
Die Schneefallgrenze liegt etwa zwischen 500 und 700 Metern, später steigt sie von Westen an. Nach Südosten hin kann es anfangs auch bis in tiefere Lagen schneien.

Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 4 bis 9 Grad, im Bergland um 2 Grad. Bei einem meist frischen westlichen Wind kommt es zu starken bis stürmische Böen. Im höheren Bergland sind erneut Sturmböen, in freien Lagen auch schwere Sturmböen möglich.

In der Nacht zu Freitag bleibt es bei vor allem nach Südosten hin oft regnerisch und sowie windig. Die Temperatur sinkt dabei auf 7 Grad im Westen und bis -2 Grad im Nordosten und an den Alpen.

Am Freitag gibt es im Süden zeitweise freundliche Abschritte, ansonsten bleibt es häufig starb bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt etwas Regen der Sprühregen. Bei mäßigem, im Westen und Norden auch frischem, auf Südwest zurückdrehendem Wind steigen die Temperaturen auf 7 bis 13 Grad.

In der meist trockenen Nacht zu Samstag liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 2 und 8 Grad, am Alpenrand bei Werten um 0 Grad.

Am Samstag bleibt es im Süden und Südosten bei teils aufgelockerter, teils hochnebelartiger Bewölkung meist trocken, von Nordwesten kommt im Tagesverlauf Regen auf.

Mit Ausnahme des Südens und Südostens frischt der südwestliche bis südliche Wind im Tagesverlauf stark böig auf, mit stürmischen Böen auf den Bergen. Ähnlich wie am Vortag liegen die Höchsttemperaturen zwischen 7 und 13 Grad, die nächtlichen Tiefstwerte zwischen 7 und 0 Grad.

Sonntag und Montag überwiegt starke Bewölkung mit zeitweiligen Regenfällen. In höheren Berglagen ist später auch Schnee dabei. Der südliche bis westliche Wind weht frisch und stark böig, zeitweise auch stürmisch, mit teils schweren Sturmböen im Bergland und an der See.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 6 und 11 Grad, nachts kühlt sich die Luft auf 6 bis 0 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 09.02.2016 bis Donnerstag, 11.02.2016

Wahrscheinlich weiterhin unbeständig und windig, im Bergland zeitweise Schnee, örtlich Nachtfrost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.