07.02.2019 | 06:00:00 | ID: 26986 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.02.2019

Offenbach (agrar-PR) - Am Wochenende mild und stürmisch, zum Sonntag wahrscheinlich sogar heranziehendes Orkantief. Kommende Woche allmählich wieder kühler und winterlicher, dabei allmähliche Wetterberuhigung.
Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet Schauer, nach Norden zu vereinzelt Gewitter. Südlich der Donau im Tagesverlauf föhnig und zunehmend freundlich. Sehr mild bei Höchsttemperaturen zwischen 7 und 14, im höheren Bergland um 5 Grad. Mit Ausnahme des Südostens mäßiger bis frischer Südwestwind, im Binnenland mit starken bis stürmischen Böen, an der See und im Bergland Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag südlich der Donau weiter meist trocken und aufgelockert bewölkt, sonst von Westen Wolkenverdichtung und aufkommender, länger anhaltender Regen.

Bei längerem Aufklaren leichter Frost bis -3 Grad, sonst mit 8 bis 1 Grad frostfrei. An den Küsten weiterhin starker bis stürmischer Wind, sonst nach vorübergehender Windabschwächung von Westen im Verlauf wieder auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, exponiert Sturmböen.

Am Sonntag im Südosten zunächst noch Auflockerungen und trocken, sonst von Südwest nach Nordost ausbreitender Regen, vor allem im Nordwesten und im Bereich des Schwarzwaldes teils länger andauernd. Im Tagesverlauf auch im Südosten Regen.

öchsttemperaturen meist zwischen 8 und 15 Grad. Im Tagesverlauf deutliche Windzunahme, bis in tiefe Lagen teils schwere Sturmböen, im Nordwesten, im Bergland und an den Küsten zeitweise Orkanböen. Winddrehung von Südwest auf West. Im Südosten mit Ausnahme des Berglandes in Bezug auf Wind ruhiger.

In der Nacht zum Montag vor allem in der Südhälfte sowie ganz im Norden Regen, im Bergland Schnee. Abkühlung auf 5 bis 1 Grad, im Bergland leichter Frost. Deutlich nachlassender Wind, im Bergland und an den Küsten noch stark bis stürmisch.

Am Montag wechselnd, nach Süden stark bewölkt. An den Alpen und im Stau der Mittelgebirge andauernder Regen, im Bergland teils mäßiger Schneefall. Sonst zeitweise etwas Regen. Höchstwerte zwischen 2 und 9 Grad. Mäßiger, im Norden frischer Nordwestwind, an den Küsten und im Bergland teils stark bis stürmisch.

In der Nacht zum Dienstag wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Regen, bei absinkender Schneefallgrenze wieder häufiger Regen. In Staulagen der Mittelgebirge, vor allem am Alpenrand teils mäßiger Schneefall. Tiefstwerte +2 bis -2 Grad, an den Küsten etwas milder, im Bergland um -6 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch wechselnd, nach Süden hin noch stärker bewölkt mit zeitweiligem Schneefall, in tiefen Lagen Schneeregen oder Regen. Von Norden her zunehmend trocken. Höchstwerte meist zwischen 2 und 7 Grad, nachts Abkühlung auf +2 bis -3 Grad, im Bergland mäßiger Frost.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 14.02.2019 bis Samstag, 16.02.2019

Ruhiges, leicht winterliches und überwiegend trockenes Wetter. Nachts häufig leichter Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.