08.02.2019 | 06:00:00 | ID: 26992 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.02.2019

Offenbach (agrar-PR) - Stürmisch, mit Wochenstart auch wieder winterlicher.
Am Sonntag im Südosten anfangs noch trocken, sonst von Westen aufziehender schauerartig verstärkter Regen. Im Norden vereinzelt kurze Gewitter. Höchsttemperaturen meist zwischen 7 und 15 Grad. Der Wind frischt stürmisch auf, auf den Bergen und an der Küste sind zeitweise auch orkanartige Böen aus westlichen Richtungen denkbar.

In der Nacht zum Montag Übergang zu Schauerwetter, im Süden sowie im Bergland Schneeschauer. Abkühlung auf 5 bis 0 Grad, im Bergland leichter Frost. Nachlassender, aber zunächst weiter stark böiger Wind aus West bis Nordwest, im Bergland und an den Küsten noch stürmische Böen oder Sturmböen, exponiert anfangs weiter schwere Sturmböen.

Am Montag meist stark bewölkt mit verbreitet schauerartig verstärkten Niederschlägen in höheren Lagen als Schnee. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 8 Grad, im höheren Bergland im Süden und Osten um 1 Grad. Lebhafter, in Böen starker bis stürmischer Wind aus West bis Nordwest. In Kammlagen Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag bei wechselnder bis starker Bewölkung weitere Schauer, überwiegend als Schnee, im Stau von Erzgebirge und Alpen auch länger anhaltende Schneefälle. Tiefsttemperaturen zwischen +2 im Nordwesten und -5 Grad im Südosten, im Bergland teils mäßiger Frost bis -9 Grad. Mäßiger bis frischer und stark böiger Nordwestwind mit stürmischen Böen im höheren Bergland.

Von Dienstag bis Donnerstag bleibt es wechselhaft bis bewölkt, es treten immer mal wieder leichte bis mäßige Schneeschauer bis in tiefe Lagen auf. An den Alpen kann es längere Zeit schneien. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 2 und 6 Grad.

Nachts kühlt es auf Werte zwischen 0 und -7 Grad ab. Über Schnee ist auch strenger Frost denkbar. Der Wind weht frisch bis böig aus Nordwest.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 15.02.2019 bis Sonntag, 17.02.2019

Unbeständig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.