09.12.2016 | 06:00:00 | ID: 23326 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 09.12.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise fällt Regen. Nur an den Alpen kann sich anfangs noch die Sonne zeigen, bevor auch dort der Niederschlag übergreift.
Die Höchstwerte liegen meist zwischen 5 und 10 Grad, im südöstlichen Bergland um 2 Grad. Der Westwind weht frisch, in der Nordhälfte teils stark böig. An den Küsten und im Bergland treten Sturmböen auf.

In der Nacht zum Montag fällt aus dichten Wolken vor allem in der Nordosthälfte Regen, im Bergland Schnee. Im Südwesten und Westen klingen einzelne Schauer allmählich ab und örtlich kann sich Nebel bilden.

Die Tiefstwerte liegen zwischen +6 und -2 Grad, mit den niedrigsten Werten im Süden. Der Wind lässt im Laufe der Nacht nach und weht dann meist nur noch schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Am Montag ist es in der Nordosthälfte stark bewölkt und zeitweise fällt Regen, im höheren Bergland fällt Schnee, im Westen und Süden scheint dagegen häufiger die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad, der Wind weht im Osten und Norden anfangs noch in Böen mäßig bis frisch aus West.

In der Nacht zum Dienstag ist es wolkig oder stark bewölkt. Vereinzelt fällt noch etwas Regen, in den östlichen Mittelgebirgen auch Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen +4 Grad im Nordwesten und -4 Grad im Südosten.

Am Dienstag und Mittwoch es meist stark bewölkt oder neblig trüb, zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen. Längere sonnige Abschnitte gibt es im Süden oder im höheren Bergland. Die Höchsttemperatur steigt auf 2 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach, im Bergland mäßig aus Südwest. In den Nächten kühlt es auf 2 bis -3 Grad ab.

Am Donnerstag ist es in den Niederungen teils neblig trüb, teils sonnig, im Bergland sonnig und es bleibt trocken. An den Alpen wird es leicht föhnig.

Die Temperatur steigt je nach Nebelauflösung auf 0 bis 7 Grad, am Alpenrand und am Nordrand der Mittelgebirge bis 13 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht kühlt es je nach Aufklaren auf 3 bis -5 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 16.12.2016 bis Sonntag, 18.12.2016

Zunächst ruhiges Herbstwetter, teils sonnig, teils neblig. Am Wochenende unbeständiger und wahrscheinlich etwas kühler. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.