11.02.2019 | 06:00:00 | ID: 27003 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.02.2019

Offenbach (agrar-PR) - Ruhiges und recht mildes Hochdruckwetter, in den Nächten vor allem im Süden leichter bis mäßiger Frost.
Am Mittwoch in einem breiten Streifen von der Nordsee bis zu den östlichen Mittelgebirgen dichte Wolken, ganz vereinzelt mit geringem Sprühregen. An der Ostsee zeitweise, im Südwesten sowie am Alpenrand länger Sonnenschein. Im Süden teils aber auch längere Zeit neblig-trüb.

Tagesmaxima zwischen 3 Grad bei zähem Hochnebel an der oberen Donau und 9 Grad am Niederrhein. Schwacher, nach Osten zu mäßiger Westwind. An den Küsten noch einzelne starke Böen, in den Kammlagen der östlichen Mittelgebirge Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag teils klar, teils bedeckt. Im Nordosten örtlich Sprühregen. Frühwerte 5 bis 0 Grad, im Süden 0 bis -8 Grad.

Von Donnerstag bis Sonntag Sonnenschein, gebietsweise aber auch Nebel- oder Hochnebelfelder. Dabei weitgehend trocken. Höchsttemperaturen 4 Grad im Südosten und bis zu 12 Grad im Westen. Meist nur schwacher, an der See teils mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten teils klar, teils Nebel oder Hochnebel. Tiefsttemperaturen in der Nordhälfte 5 bis 0 Grad, in der Südhälfte leichter Frost zwischen 0 und -5 Grad, am Alpenrand teils noch kälter.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 18.02.2019 bis Mittwoch, 20.02.2019

Am Montag noch Hochdruckeinfluss, ab Dienstag von Nordwesten her allmählich wieder unbeständiger mit mehr Wolken und etwas Regen. Höchsttemperaturen 3 bis 11 Grad, in den Nächten im Süden weiterhin leichter Frost bis -5 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.