12.01.2019 | 06:00:00 | ID: 26847 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.01.2019

Offenbach (agrar-PR) - Oft mild, vorübergehend bis in die Hochlagen Tauwetter. In Küstennähe zeitweise etwas Regen und sehr windig.
Am Montag im Süden bedeckt und weitere Niederschläge. Sonst wechselnd bewölkt mit Schauern. Im Nordosten längere sonnige Abschnitte. Schneefallgrenze bis zum Abend im Osten bis in tiefe Lagen, im Süden bis auf etwa 600 m absinkend. In höheren Berglagen zunehmende Gefahr von Schneeverwehungen. Höchsttemperaturen 2 bis 7 Grad. Weiterhin mäßiger bis frischer Nordwestwind mit starken bis stürmischen Böen. An der See und im Bergland Sturmböen, auf exponierten Gipfeln orkanartige Böen.

In der Nacht zum Dienstag in den südlichen und östlichen Mittelgebirgen sowie an den Alpen zeitweise Schneefall. Sonst stellenweise Auflockerungen und nur vereinzelt Schauer. Später im Nordwesten etwas Regen. Tiefsttemperaturen zwischen +2 und -4 Grad. Streckenweise Glätte. Allmählich nachlassender Wind.

Am Dienstag bewölkt mit nur kurzen Auflockerungen. In den östlichen Mittelgebirgen abklingende Schneefälle. Sonst meist trocken, nur an der Küste ab und an leichter Regen. Höchsttemperaturen 2 bis 6, im Westen bis 8 Grad. Mäßiger Westwind, an der See und im östlichen Bergaland noch stürmische Böen.

In der Nacht zu Mittwoch stark bewölkt, im Süden teils aufgelockert. In Küstennähe und im Nordosten örtlich etwas Regen. Mit 5 bis 0 Grad meist frostfrei. Nur südlich des Mains bei 0 bis -4 Grad frostig, über Schnee auch darunter.

Am Mittwoch in der Nordhälfte stark bewölkt und örtlich etwas Nieselregen. Im Süden gebietsweise Aufheiterungen und meist trocken. Höchsttemperaturen 3 bis 8 Grad. Auch in den Hochlagen der Alpen wenig über 0 Grad und leichtes Tauwetter. Schwacher bis mäßiger, an der See frischer Südwestwind.

In der Nacht zu Donnerstag im Norden und der Mitte zeitweise etwas Regen bei 5 bis 1 Grad, im Süden noch meist trocken bei 0 bis -3 Grad.

Am Donnerstag und Freitag viele Wolken, zeitweise schauerartige Niederschläge. Schneefallgrenze von Norden allmählich auf etwa 400 Meter absinkend. Tageshöchstwerte zwischen 2 und 6 Grad, in den Hochlagen wieder leichter Dauerfrost. Meist mäßiger westlicher Wind.

In den Nächten Temperaturrückgang auf 0 bis -5 Grad, nur an der Nordsee weitgehend frostfrei. Streckenweise Glätte.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 19.01.2019 bis Montag, 21.01.2019

Wechselhaft und nasskalt, in den Nächten leichter Frost und örtlich Glätte. In den Bergen winterlich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.