15.05.2017 | 06:00:00 | ID: 24059 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.05.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ziehen im Norden teils dichtere Wolkenfelder vorüber und im äußersten Norden fällt örtlich etwas Regen. In den übrigen Landesteilen ist es freundlich, stellenweise scheint die Sonne den ganzen Tag.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 20 Grad an der Küste und bis 29 Grad entlang des Rheins. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus Ost bis Süd.

In der Nacht zum Donnerstag klingt die Schauertätigkeit auch im Norden ab und die Wolken können vorübergehend überall stärker auflockern. Im Verlauf der Nacht greift jedoch von Westen starke Bewölkung über, die ausgangs der Nacht von der Nordsee bis zum Hochrhein erste Schauer bringen kann. Die Temperatur geht dabei auf Werte zwischen 16 Grad am Niederrhein und 8 Grad im Südosten Bayerns zurück.

Am Donnerstag kommen nach teils noch freundlichem Tagesbeginn in der Westhälfte verbreitet Schauer und Gewitter auf. Vereinzelt gibt es unwetterartige Gewitter. Im Osten treten erst gegen Abend lokal teils kräftige Gewitter auf.

Die Tageshöchstwerte erreichen im Osten und am Oberrhein nochmals auf 25 bis 28 Grad, sonst werden 21 bis 25 Grad erreicht. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, bei Schauern und Gewittern auch stark bis stürmisch und dreht auf Südwest bis West. Nur im Osten bleibt es bei Süd- bis Südostwind.

In der Nacht zum Freitag kühlt es auf 12 bis 9 Grad ab. Im Westen fällt dabei verbreitet Regen. Die Gewitter lassen aber insgesamt nach.

Der Freitag startet im Osten und Nordosten noch teils freundlich. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und es gibt örtlich schauerartigen Regen, besonders in der Mitte und Osthälfte treten auch teils kräftige Gewitter auf.

Die Temperaturen erreichen 17 Grad an der See und bis 25 Grad an Oder und Neiße. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, in der Nähe von Schauern und Gewittern auch frisch und in Böen stark und kommt aus westlichen Richtungen.

In der Nacht kühlt es auf 12 bis 8 Grad ab.

Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich gibt es Schauer oder Gewitter, teils mit Starkregen und Hagel. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 Grad an der Oder und 17 Grad an der Nordsee. Der Wind weht abgesehen von Schauer- und Gewitterböen zeitweise mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachts kühlt es auf 12 bis 8 Grad ab.

Am Sonntag ist es in der Südosthälfte wechselnd bis stark bewölkt, Gelegentlich kommt es dort noch zu Schauern und Gewittern. Sonst ist es teils heiter, teils wolkig und im Wesentlichen trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus verwiegend nordöstlichen Richtungen.

In der Nacht sinkt das Quecksilber auf 12 bis 7 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 22.05.2017 bis Mittwoch, 24.05.2017

Wechsel von Sonne und Wolken. In der Mitte und im Süden lokale Schauer oder Gewitter. Im Norden meist trocken. Wenig Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.