18.01.2019 | 06:00:00 | ID: 26873 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.01.2019

Offenbach (agrar-PR) - Ruhiges und recht kaltes Hochdruckwetter.
Am Sonntag im Süden und Nordosten meist wolkig mit kurzen Auflockerungen. Im Westen und in Teilen der Mitte überwiegend sonnig. Abgesehen von etwas Schneefall im äußersten Süden und Südwesten sowie im Ostseeumfeld trocken. Tagesmaxima zwischen 0 und 3 Grad, im Südosten, in weiten Teilen der Mitte und im Bergland Dauerfrost um -2 Grad. Schwacher Wind, vorrangig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag vor allem im Nordosten sowie im Süden stark bewölkt, aber meist trocken. Sonst oft sternenklar. Temperaturrückgang unter den Wolken auf 0 bis -3 Grad, sonst auf -3 bis -9 Grad, bei klarem Himmel über Schnee unter -10 Grad.

Am Montag in Küstennähe und auch ganz im Südwesten bewölkt und vereinzelt etwas Schneefall. Ansonsten heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperaturen um den Gefrierpunkt, im Westen und an der See bis +3 Grad. Im Bergland und im Südosten Dauerfrost. Dabei schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag an der Küste und im Süden teils stärker bewölkt, aber weitgehend trocken. Ansonsten verbreitet klar. Dabei Frost zwischen -3 und -9 Grad, im Bergland über Schnee unter -10 Grad. Nur in Küstennähe und ganz im Nordwesten mit 0 bis -3 Grad nicht ganz so kalt.

Am Dienstag freundlich mit Auflockerungen, weitgehend trocken. Im Osten und Süden häufig leichter Dauerfrost. Im Norden und Westen 0 bis 3 Grad. Schwacher, an der Küste mäßiger Südost- bis Ostwind.

In der Nacht zum Mittwoch im Südosten Wolkenaufzug und örtlich leichter Schneefall. Sonst gering bewölkt oder klar und trocken. Verbreitet mäßiger Frost zwischen -5 und -10 Grad, im Nordwesten -2 bis -5 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag weiterhin ruhiges Hochdruckwetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Nur vereinzelt geringe Schneefälle, vielfach trocken. Mit Tageshöchstwerten zwischen -3 und +2 Grad häufig leichter Dauerfrost. Schwacher, teils mäßiger Wind aus Ost bis Nordost.

In den Nächten Tiefstwerte zwischen -5 und -9 Grad, bei Aufklaren über Schnee auch darunter. An der See bei auflandigem Wind 0 bis -3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 25.01.2019 bis Sonntag, 27.01.2019

Fortdauer des ruhigen und kalten Winterwetters. Kaum Niederschläge und häufig Dauerfrost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.