23.12.2018 | 06:00:00 | ID: 26796 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.12.2018

Offenbach (agrar-PR) - Im Norden und Osten mitunter etwas Regen, sonst meist neblig-trüb oder stark bewölkt, teils Auflockerungen und kaum Niederschlag, dabei mild.
Am Dienstag und Mittwoch (Weihnachtsfeiertage) in der Nordosthälfte stark bewölkt und etwas Regen, in höheren Lagen der östlichen Mittelgebirge ein wenig Schnee. Sonst teils neblig-trüb, teils Auflockerungen, nach Südwesten hin und an den Alpen teils heiter.

Temperaturmaxima 2 bis 8 Grad, am kältesten im Süden, im höheren Bergland um 0 Grad. Anfangs mäßiger, teils auch frischer Wind aus West mit starken bis stürmischen Böen an der Ostsee und im höheren östlichen Bergland. Sonst nur schwachwindig. Am Mittwoch abflauender Wind.

In den Nächten im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt und vereinzelt noch etwas Regen, in den Hochlagen der Mittelgebirge auch Schnee. Sonst teils neblig, teils aufgelockert oder klar. Tiefstwerte im Norden 5 bis 0 Grad, sonst 1 bis -5 Grad, bei Aufklaren in den Mittelgebirgen und an den Alpen auch darunter.

Von Donnerstag bis Samstag im Norden und Osten überwiegend stark bewölkt und mitunter etwas Regen. Nach Süden und Westen hin weitgehend trocken, dort in Tälern und Niederungen vielfach neblig-trüb, im südwestdeutschen Bergland und an den Alpen aber nicht mehr so viel Auflockerungen wie bisher.

Am Samstag Niederschlag bis in mittlere Lagen, an den Alpen bis in die Täler in Schnee übergehend. Tageshöchsttemperaturen an allen 3 Tagen 2 bis 8, im Bergland um 0 Grad. Im Norden und Osten schwacher bis mäßiger Westwind, ansonsten meist schwachwindig.

In den Nächten in der Nordosthälfte mitunter etwas Regen oder Sprühregen. Sonst teils hochnebelartig bedeckt, teils auch klar und gebietsweise Bildung von Nebelfeldern. Temperaturminima in der Mitte und im Süden +1 bis -5 Grad, in Alpennähe bei klarem Himmel auch darunter. Im Norden und Nordosten mit +5 bis +1 Grad meist frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 30.12.2018 bis Dienstag, 01.01.2019

Etwas mehr Niederschlag, in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge und an den Alpen zusehends als Schnee. In den Nächten im Süden und in der Mitte Deutschlands wahrscheinlich nicht mehr so kalt wie bisher. Ansonsten wenig Wetter- und Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.