28.12.2018 | 06:00:00 | ID: 26802 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.12.2018

Offenbach (agrar-PR) - Zunächst noch etwas Schneefall. Ab Samstag meist trocken. Dabei deutlicher Temperaturrückgang.
Im Nordosten im Tagesverlauf Wolkenauflockerungen und weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 3 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer und nach Osten zu stark böiger West- bis Nordwestwind. Im östlichen Bergland Sturmböen.

In der Nacht zum Montag bei meist stark bewölktem Himmel gebietsweise etwas Regen oder Nieselregen. Nach Westen und Südwesten zu nachlassende Niederschläge und Nebelbildung. Tiefsttemperaturen 7 bis -1 Grad, an den Alpen auch darunter. Abnehmender Westwind, in den südöstlichen Mittelgebirge noch teils Sturmböen.

Am Montag viele Wolken, dabei nach Südosten abziehende Niederschläge. Im Westen einzelne Auflockerungen. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. An der Küste stark böiger Wind mit starken Böen, exponiert auch Sturmböen.

In der Nacht zu Dienstag nur noch vereinzelt, vor allem in der Nordosthälfte, etwas Nieselregen. In der Südwesthälfte teils aufgelockert, teils neblig-trüb. Tiefstwerte 5 bis 0 Grad, im Süden lokal leichter Frost. An der Küste frischer und stark böiger westlicher Wind.

Am Dienstag in der Nordosthälfte wechselnd oder stark bewölkt und mitunter leichter Regen. Im Süden und Südwesten trocken, dabei teils freundlich, teils neblig-trüb. Temperaturmaxima 4 bis 8 Grad.

In der Nacht zu Mittwoch im Alpenvorland gering bewölkt oder klar, sonst wechselnd oder auch stark bewölkt. Nur vereinzelt etwas Regen. Frühtemperaturen 4 bis 0, im Süden bei Aufklaren bis -3 Grad. Im Norden frischer bis starker Wind aus Nordwesten. Im östlichen Bergland und an der Küste Sturmböen.

Am Mittwoch wechselnd bist stark bewölkt und zeitweise Niederschlag, in Lagen oberhalb von 600 m in Schnee übergehend. Am Alpenrand anfangs teils noch freundlich. Höchstwerte zwischen  4 Grad an der Donau und 8 Grad am Niederrhein. Mäßiger, an der Küste auch frischer Nordwestwind mit teils starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag Temperaturrückgang auf 2 bis 0 Grad im Nordwesten, sonst leichter Frost zwischen -1 und -4 Grad. Glättegefahr durch überfrierende Nässe.

Am Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt mit gelegentlichen Schneefällen, im Nordwesten teils auch noch Regen. Höchstwerte zwischen 6 Grad im Nordwesten und 1 Grad im Südosten, im Bergland bei 0 Grad. Mäßiger Wind aus West bis Nordwest. An der Küste starke Böen.

In der Nacht zum Freitag verbreitet leichter Frost um -3 Grad, im Nordwesten Tiefstwerte zwischen 2 und 0 Grad. Glättegefahr durch Überfrieren.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 04.01.2019 bis Sonntag, 06.01.2019

Zunächst noch etwas Schneefall. Ab Samstag meist trocken. Dabei deutlicher Temperaturrückgang. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.