29.12.2018 | 06:00:00 | ID: 26810 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.12.2018

Offenbach (agrar-PR) - Anfangs mild und windig mit Sturmböen an der See und im höheren Bergland. Ab Wochenmitte Temperaturrückgang, im Bergland zeitweise Schneefall.
Am Montag bewölkt, vor allem im Südosten Regen oder Sprühregen. Im Westen und Südwesten später einzelne Auflockerungen. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. An der Küste zunehmender mäßiger bis frischer Westwind mit starken, exponiert auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Dienstag (Silvesternacht) im Norden und in der Mitte etwas Nieselregen. Sonst teils aufgelockert, teils hochnebelartig bedeckt. Tiefstwerte 7 bis 0 Grad, im Süden lokal leichter Frost. An der Küste und im angrenzenden Binnenland frischer, in Böen starker bis stürmischer Westwind.

Am Dienstag (Neujahr) im Norden und Osten sowie der Mitte bedeckt und etwas Sprühregen. Sonst weitgehend trocken, Auflockerungen am ehesten an den Alpen. Höchstwerte 4 bis 9 Grad. Im Norden und Osten frischer Westwind mit Sturmböen an der Küste und im höheren Bergland. Ansonsten schwachwindig.

In der Nacht zum Mittwoch meist bedeckt mit Regen oder Sprühregen. Nach Südwesten hin weitgehend trocken. Ganz im Süden teils klar, dort leichter Frost bis -4 Grad. Tiefstwerte sonst 5 bis 0 Grad.

Am Mittwoch vom Norden und der Mitte südwärts ausgreifend etwas Regen. In Richtung Alpen und später auch an der Küste Auflockerungen. Temperaturen 3 bis 8, im höheren Bergland kaum über 0 Grad. Meist mäßiger West- bis Nordwestwind mit Sturmböen auf höheren Berggipfeln.

In der Nacht zum Donnerstag im Süden und Westen zeitweise Regen, oberhalb von 400 bis 600 Metern in Schnee übergehend. Nach Nordosten hin trocken, dort meist frostig. Tiefsttemperaturen sonst +1 bis -4 Grad. Dabei Glättegefahr.

Am Donnerstag im Süden zeitweise Schneefall, unterhalb von etwa 400 Metern Schneeregen oder Regen. Im Norden und Westen Wechsel von Auflockerungen mit Schneeschauern. Höchsttemperaturen -2 bis +4 Grad, oberhalb von 500 Metern durchweg leichter Dauerfrost. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwind.

In der Nacht zum Freitag an den Alpen Schneefall, sonst einzelne Schneeschauer. Dabei leichter, im Bergland mäßiger Frost bis -8 Grad.

Am Freitag von Nordwesten her erneut Niederschlag, im Bergland durchweg Schnee, unterhalb von 400 Metern Schneeregen oder Regen. Im Westen und Südwesten größere Auflockerungen, sonst nur selten Sonne. Temperaturmaxima -3 bis +3 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag im Norden und Osten etwas Regen, im Bergland Schnee. Nach Südwesten hin klar. Abkühlung auf 0 bis -5, im Bergland bei klarem Himmel über Schnee auch unter -10 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 05.01.2019 bis Montag, 07.01.2019

Winterlich, im Norden und Osten geringe Niederschläge, teils als Sprühregen mit Glättegefahr. Sonst weitgehend trocken. Eher noch etwas zurückgehende Temperaturen. In den Nächten durchweg leichter bis mäßiger, bei klarem Himmel über Schnee strenger Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.