30.01.2019 | 06:00:00 | ID: 26937 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.01.2019

Offenbach (agrar-PR) - Zunächst wieder relativ milde Witterung, teilweise durch Föhn gestützt. Ab Samstag zurückgehende Temperaturen und zunächst im Westen wieder leichter Schneefall wahrscheinlich.
Am Freitag im Lee der Alpen und des Erzgebirges föhnige Auflockerungen, sonst wolkig oder stark bewölkt. Im Westen und Südwesten zeitweilig Regen, nur im höheren Bergland Schnee.

Höchsttemperaturen 1 bis 8, in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge um 0 Grad. Mäßiger Wind aus Süd bis Südwest mit starken Böen an der See und mit Sturmböen in exponierten Lagen der Alpen.

In der Nacht zum Samstag im Westen und Südwesten weiterhin stark bewölkt mit Regen und Schneeregen, oberhalb von etwa 600 m meist Schnee. Nach Nordosten hin weitgehend trocken. Tiefstwerte im Westen 2 bis -1 Grad, sonst 0 bis -5 Grad. Vor allem im Westen und Südwesten Glättegefahr.

Am Samstag wechselnd, meist jedoch stark bewölkt und gelegentlich Regen oder Schneeregen, oberhalb von 600 bis 800 m Schneefall. Lediglich im Osten ein paar Wolkenlücken, dort nur vereinzelt ein wenig Regen. Temperaturmaxima 2 bis 6, am Oberrhein bis 8, im höheren Bergland um 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, an der See und in den Mittelgebirgen böig auffrischend.

In der Nacht zum Sonntag im Südwesten und im Süden zeitweise Regen, Schneefallgrenze auf 600 bis 400 m absinkend. Sonst vielfach trocken und höchstens vereinzelt Regen- oder Schneeschauer. Bei Tiefsttemperaturen zwischen 1 Grad im Westen und -4 Grad im Südosten streckenweise Glätte.

Am Sonntag zunächst im Nordwesten und Westen, später auch in weiten Teilen Norddeutschlands leichter Schneefall. In den übrigen Teilen Deutschlands ebenfalls etwas Schneefall möglich, oftmals jedoch nur vereinzelt auftretend. Höchsttemperaturen 2 bis 6 Grad. Im Westen mäßiger Wind um West, im Nordwesten frisch mit starken Böen an der Nordsee aus Nordwest.

In der Nacht zu Montag im Norden und im Nordosten noch zeitweilig leichter Schneefall, sonst kaum Niederschlag. Tiefsttemperaturen 0 bis -4 Grad.

Am Montag und Dienstag anfangs im Nordosten noch etwas Schneefall, , sonst allgemein Wetterberuhigung, und kaum noch Niederschlag. Erst im Laufe des Dienstag zunächst in Schleswig-Holstein, ab der 2. Tageshälfte auch im Norden und in der Mitte Regen.

Höchsttemperaturen an beiden Tagen 3 bis 6 Grad, Tiefstwerte in der Nacht von Montag auf Dienstag -1 bis -4 Grad, südlich der Donau bis -6 Grad. Im Norden mäßiger Wind um West, sonst schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 06.02.2019 bis Freitag, 08.02.2019

Am Mittwoch vorübergehend etwas milder mit leichten Niederschlägen im Norden, meist als Regen. Am Donnerstag unbeständig mit Regen, später Niederschläge in Schnee übergehend. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.