07.09.2009 | 00:00:00 | ID: 2071 | Ressort: Umwelt | Umweltpolitik

Durchsichtige Schwarzmalerei

Potsdam (agrar-PR) - Zur heutigen Präsentation eines so genannten „Schwarzbuchs“ zur Umweltpolitik erklärt Brandenburgs Umweltminister Dietmar Woidke:

„Brandenburg braucht sich im Natur- und Umweltschutz nicht verstecken. Das zeigt zum Beispiel die Auszeichnung ,Leitstern 2008’, mit dem unser Land für seine Erfolge im Bereich der erneuerbaren Energien gewürdigt worden ist.

Wir haben in den vergangenen Jahren auch auf vielen anderen Gebieten Beachtliches auf den Weg gebracht, oft gemeinsam mit den Naturschutz- und Umweltverbänden. Ich erinnere hier nur an die Vereinbarung zu Flächenübertragungen im Rahmen des Nationalen Naturerbes oder an die Deichrückverlegung bei Lenzen.

Ich bedauere es sehr, dass einige Verbandsfunktionäre es vorziehen, das für Brandenburg so wichtige Thema des Natur- und Umweltschutzes wenige Wochen vor dem 27. September für Wahlkampfzwecke zu instrumentalisieren.

Ich bin überzeugt, Brandenburgs Umwelt- und Naturschutz ist genauso gut wie sein guter Ruf. Denn den hat sich das Land hart erarbeitet!“
Pressekontakt
Frau Vivian Kramer
Telefon: 0331-866/7019
E-Mail: Vivian.Kramer@MLUK.Brandenburg.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)
Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, Haus S
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon:  +49  0331  866-0
Fax:  +49  0331  866-7070
E-Mail:  pressestelle@mluk.brandenburg.de
Web:  https://mluk.brandenburg.de/
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.