20.11.2009 | 00:00:00 | ID: 3744 | Ressort: Umwelt | Unternehmen

Gesundheitsstaatssekretärin Huml: Umweltforschungsstation Schneefernerhaus vorbildlich im Arbeits- und Gesundheitsschutz

München (agrar-PR) - Gesundheitsvorsorge und Unfallvermeidung haben bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus Priorität. Dies erklärte Gesundheitsstaatssekretärin Melanie Huml heute auf der Zugspitze bei der Auszeichnung der Umweltforschungsstation mit dem neuen Qualitätssiegel des TÜV Süd "Arbeits- und Gesundheitsschutz". Huml: "Unter der Federführung des Bayerischen Umwelt- und Gesundheitsministeriums ist die Umweltforschungsstation Schneefernerhaus in den letzten drei Jahren wissenschaftlich und organisatorisch neu ausgerichtet worden. Die Auszeichnung würdigt den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Betriebsgesellschaft in besonderer Weise." Für die Auszeichnung erbringt die Umweltforschungsstation Schneefernerhaus neben den gesetzlichen Anforderungen weitere freiwillige Leistungen. So wurden aufgrund der Höhenlage beispielsweise ein Plan zum Schutz der Haut vor Sonnenstrahlung und Feuerwehr-Selbsthilfe-Kräfte mit schwerem Atemschutz aufgestellt. "Die Umweltforschungsstation hat damit eine wichtige Vorbildfunktion übernommen“, sagte Huml.

Weitere Informationen:
Zum Thema Gesundheit: http://www.gesundheit.bayern.de

Publikationen:
Zum Thema Gesundheit: http://www.bestellen.bayern.de/shoplink/gesundheit.htm
Pressekontakt
Frau Ulrike Strauß
Telefon: (089)9214-2204
Fax: (089)9214-2155
E-Mail: pressestelle@stmug.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  9214-00
Fax:  +49  089  9214-2266
Web:  www.stmugv.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.